"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    15120
    Letzte Episode

    FWC - Der Musikreview Podcast

    Macht »Goldie« noch Platz in unserer Top 10? // #136 Goldroger – Goldie (Album Review)

    18. Dezember 2023

    Nächste Episode
    Na, da hat uns der Goldroger mit »Goldie« zum Jahresende nochmal einen saftigen Knochen in den Napf gelegt... Oder eine prallgefüllte Zeitung vor die Tür, oder in hohem Bogen einen herrlichen Stock geschmissen... - ihr checkt die Metaphern! Und dem Anspruch, diesen Text so voll mit Hunde-Bildern zu knallen wie das Album selbst, könnten wir eh unmöglich gerecht werden. Denn »Goldie« platzt förmlich vor kleinen und großen Ideen, die das Leben als Hund aus den unterschiedlichsten Richtungen beleuchten.

    In erster Linie erfüllt das Album aber auf angenehm unverkrampfte Weise den Anspruch, uns Hörer*innen mit auf eine Reise zu nehmen. Die emotionale Gassirunde führt uns von ungesunden Beziehungen und Abhängigkeiten über das Grenzensetzen, Abschließen, Reflektieren und Heilen hin zu frisch verliebten Facesitting-Einladungen. (Liebe Eltern, ich hab nur FaceTime falsch geschrieben, bitte nicht googeln!)

    Auf dem Weg kommen Blumengarten, Jette Sorgenfrey und Bruno Kawelke für kurze Streicheleinheiten vorbei, die uns allesamt so ganz und gar nicht gegen den Strich gehen. Ob das gesamte Album unterm Strich aufgegangen ist, hört ihr ausführlich analysiert in dieser Folge. Euch erwarten zwar weniger Metaphern, aber dafür rührende Hunde-Anekdoten, gleich mehrere Deutungen zu "Reitet den Wind" und auch wieder der ein oder andere gaggige Einspieler. Viel Spaß mit unserer Review zu »Goldie«!


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren