"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    Letzte Episode

    Favourite Worst Cast

    Maeckes – Pool (Album Review) // Favourite Worst Cast #84

    24. Juni 2021

    Nächste Episode
    Wir haben uns in der vergangenen, temperatur-technisch leicht unangenehmen Woche zusammengesetzt, um über »Pool«, das neue Album von Rapper, Produzent und Orsons-Member Maeckes zu sprechen. Dabei herausgekommen ist eine Podcast-Folge, die natürlich einige dumme Pool-Gags vorzuweisen hat, (Schuld trägt einzig und allein diese gottverdammte Hitze!), aber auch versucht, so tief in die Details der elf Album-Tracks einzusteigen, wie sie es verdient haben.

    Denn wenn wir eines schon vorwegnehmen können, dann das: Selbst wenn ein Maeckes sagt, er habe "einfach nur Songs gemacht" und »Pool« stelle eher eine "lose Ansammlung" dar als ein "richtiges" Konzept-Album, gibt es immer noch verdammt viel zu entpacken. Von den internen Verflechtungen der Album-Trilogie, deren Finale »Pool« darstellt, über die komplexen Song-Themen, denen Maeckes stets eingängige Hooks und Melodien widmet, bis zur wahnsinnig detailreichen Produktion des Albums, die 808s mit Gitarren kreuzt und immer wieder auf Samples zurückgreift, die sich nicht nur fantastisch ins Soundbild einfügen, sondern auch auf die lyrische Seite rückbeziehen.

    Klingt viel, macht aber ebenso viel Spaß. Nehmt euch einfach mal 50 Minuten Zeit, lehnt euch zurück und hört gemütlich und in einem angenehm temperierten Setting dabei zu, wie wir uns bei 35 Grad in verriegelten Dachwohnungen um den Verstand interpretiert haben. Viel Spaß mit der Review!

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.