"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    1841
    Letzte Episode

    I want to tell you about the Beatles

    Jimmie Nicol: Der vergessene Beatle

    2. Juli 2020

    Nächste Episode
    Er lebte DEN Traum, den Millionen Anfang der Sechziger Jahre und wohl auch heute noch träumen. Einmal ein Beatle sein - mit allem, was dazu gehört. Ruhm, Pressetermine, Konzerte, jubelnde Fans und - natürlich - schmachtende und zu allem bereite Groupies. Für Jimmie Nicol ging dieser Traum am 3.6. 1964 tatsächlich in Erfüllung. Elf Tage lang durfte er einer der Beatles sein. Kein fünftes Rad am Wagen, kein zusätzlicher Sessionmusiker - sondern für diese kurze Zeitspanne von nicht ganz zwei Wochen wirklich einer der vier - auf der Bühne und daneben.

    Jimmie Nicol durfte den erkrankten Ringo acht Konzerte lang auf einer Tour vertreten, die die Beatles u.a. bis nach Australien führte, Nicols Horizont erweiterte, ehe er dann trotz großer Pläne wieder in der Versenkung verschwand.  Malte Asmus erzählt euch die Geschichte eines kurzzeitigen vierten Beatles, der mittlerweile wohl komplett vergessen wäre, gäbe es da nicht Jim Berkenstadt, den Autor diverser Musikbücher, der ein Buch mit dem Titel “Jimmie Nicol: The Beatle who vanished” veröffentlichte.

     


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren