"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    12416
    Letzte Episode

    I want to tell you about the Beatles

    Rishikesh: Die Beatles, Baked Beans, ein Scharlatan und der KGB

    24. Januar 2023

    Februar 196: Die Beatles suchten ausgelaugt davon die Fab Four zu sein nach einem neuen Sinn in ihrem Leben, nach Erleuchtung. Und die hofften sie, in Indien zu finden. In Rishikesh, im Ashram des Maharishi Mahesh Yogi, … eines spirituellen Führers, Scharlatans oder Betrügers. Je nachdem, aus welcher Richtung man den kauzigen Gurus und Lehrers der Transzendalen Mediation betrachten möchte. Der Besuch der Beatles in Indien rief sogar den KGB auf den Plan und die vier verbrachten bemerkenswerte Wochen, in denen die meisten Songs für das Weiße Album entstanden, die Beziehung von John und Cynthia endete, aber in denen sich die Beatles vielleicht auch das letzte Mal zusammen wirklich gut und wohl gefühlt hatten. Malte Asmus erzählt die Geschichte eines Fernreise mit Nachhall.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    • 00:00 Kapitel 1

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren