"Managemusik - Selbstmanagement im Musikstudium

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    Managemusik - Selbstmanagement im Musikstudium

    • Heute ist mein lieber Duopartner Valère Burnon zu Gast in meinem Podcast. Wir haben bereits 2019 gemeinsam einen Blogartikel geschrieben zu dem Thema Wettbewerbsvorbereitung. Allerdings in Anbetracht der Tatsache, dass er vor wenigen Wochen den 1.Preis beim Europäischen Klavierwettbewerb in Bremen gewonnen hat, dachte ich mir, wäre ein Interview nicht allzu schlecht. Also haben wir den Moment genutzt in Belgien, in unserer Probe-Urlaubs-Woche, ein kleines Interview für euch aufzunehmen.

      Hier gehts zu seiner Facebook Seite.

      Die Videos vom Wettbewerb findet ihr hier.

      Hier kommen die Links zu meinem Instagram Kanal, meinem Blog, meinem Starterkit und meinem Patreon Kanal.

    • 23.
      1:11:18

      Mein heutiger Gast ist Teil einer wundervollen Mastermind Gruppe, in der ich dabei sein darf. Stefan Reggel ist Klarinettist, Instrumentalpädagoge und Blasorchesterdirigent mit Leib und Seele und lebt in der Nähe von Füssen. Wir sprechen in der Folge über seine Studienzeit, über Glaubenssätze und Mentaltraining, sowie Aspekte unserer Musikbranche über die nicht immer gerne gesprochen wird.

      Hier gehts zu seinem Instagram Kanal.

      Hier kommt ihr zu meinem Instagram Kanal, dem Blog, meinem Patreon Kanal und meinen Produkten.

    • Heute gibt es wieder ein spannendes Interview. Wenn ihr das auf YouTube schauen wollt mit Bild gehts hier zum Video.

      Stefan Philippi ist ein ehemaliger Studienkollege von mir aus Mainz (Peter-Cornelius-Konservatorium). Wir kennen uns seit 2011 und haben von 2013-2015 gemeinsam dort studiert. Seitdem ist bei uns beiden wahnsinnig viel passiert und wir haben uns in diesem Interview hauptsächlich über Glaubenssätzen und mentale Blockaden unterhalten.

      Mittlerweile arbeitet er gemeinsam mit seiner Frau im Coaching Bereich, hier findet ihr den Link.

      Seinen Instagram-Kanal findet ihr hier.

      Hier findet ihr meinen Patreon-Kanal, den Blog und meinen Instagram-Kanal.

      Bis zum 01.09. könnt ihr noch Hoodie, Shirt oder Beutel bei mir bestellen: shop@managemusik.com

    • Ich bin zurück aus der Sommerpause und habe direkt eine besondere Folge mitgebracht. Aufgenommen habe ich sie am Bahnhof in Lüttich vor einem Brunnen (also mit Geräuschkulisse). Die Folge schließt thematisch an die Folge “Hochleistungssport Musik?” an. Es geht in der Folge darum von Sportler*innen zu lernen, die zu Olympia fahren und ggf. sogar gewinnen. Was können wir von ihnen lernen?

      Ein paar Inspirationen: Eine Podcastfolge von und mit Fabian Hambüchen (Turner, Olympiasieger 2016) oder eine Podcastfolge mit Aljona Savchenko (Paarlauf Eiskunstlauf, Olympiasiegerin 2018). Wer lieber eine Doku schauen möchte: Doku über Turnen. Doku über Savchenko.

      Bis zum 01.09. könnt ihr zum ersten Mal meinen Hoodie, Shirt oder Yute-Beutel bestellen: shop@managemusik.com

      Mehr Info’s dazu: https://managemusik.com/shop/ 

      Meinen Patreon-Kanal findet ihr hier: https://www.patreon.com/managemusik

      Zu meinem Instagram-Kanal gehts hier lang: https://www.instagram.com/managemusik/

    • In dieser Folge spreche ich über 4 Fragen, die hier erreicht haben:

      Wie bereite ich mich auf Prüfungen vor?

      Master – Ja oder nein?

      Wie kann ich Glaubenssätze ändern?

      Wie komme ich mit Konkurrenz denken klar?

      Die nächste Folge gibt es am 16.08.21 – wünsche euch einen geilen Sommer!

      Links zum Video über meinen Patreon Kanal und zum neusten Video auf YouTube über Pricing.

      Hier die Links zu meinem Instagram Kanal, meinem Patreon Kanal und dem Blog.

      Interesse am Starterkit? Hier findest du das E-Book, das Hörbuch oder das Bundle.

      Wenn ihr meine Arbeit unterstützen möchtet, könnt ihr das auf meinem virtuellen Hut tun.

      Das Ringbuch bekommst du per Bestellung an shop@managemusik.com

    • 18.
      00:37:25

      Viele junge Schüler*innen nehmen daran teil, es ist eine wundervolle Möglichkeit auf ein Ziel hinzuarbeiten und vorzuspielen – aber es hat auch seine Tücken.

      In dieser Folge spreche ich über die Vor- und Nachteile von dem bekannten Wettbewerb Jugend musiziert.

      Wenn ihr mit mir in Kontakt treten möchtet geht das über Instagram oder via info@managemusik.com

      Hier gehts zum Blog und hier zu meinem neuen Patreon Kanal.

      Wenn ihr meine Arbeit unterstützen möchtet, könnt ihr das bei meinem virtuellen Hut tun.

    • 17.
      00:36:40

      Jetzt wo so langsam Konzerte wieder möglich sind, möchte ich ein Thema besprechen, welches ich wirklich sehr wichtig finde und worüber viele nicht sprechen. Nicht weil das Tabuisiert wäre, sondern einfach weil das viele mit sich selbst ausmachen.

      Was macht ihr in den 2 Stunden vor einem Konzert und besonders in den 15 Minuten vor dem Auftritt?

      Ein bisschen aus meiner Erfahrung und etwas Inspiration für euer nächstes Konzert.

      Wenn ihr mit mir in Kontakt treten möchtet geht das über meinen Instagram Kanal oder via Mail an: info@managemusik.com

      Meinen neuen Patreon Kanal findet ihr hier.

      Zum Blog gehts hier lang.

      Wenn ihr meine Arbeit gerne unterstützen möchtet, könnt ihr das bei meinem virtuellen Hut machen.

    • Endlich mal ein wasch echter Jazzer im Managemusik Podcast! Chris und ich kennen uns schon eine verdammt lange Zeit und haben sehr viel Musik zusammen gemacht in unserer Schulzeit.

      Da wir uns sehr lange nicht mehr gesprochen haben, wurde der Kaffee-Talk etwas länger aber nicht weniger interessant und inspirierend. Wir sprechen in der Folge über seine Aufnahmeprüfungsgeschichte, Studienzeit und sein aktuelles Berufsleben als Pädagoge und freischaffender Musiker. Wir räumen mit ein paar Klischees auf und unterhalten uns über Netzwerk Aufbau, Erfahrungsschatz und den “Sprung ins Kalte Wasser”.

      Viel Spaß beim Zuhören, nehmt euch ein Kaffee oder Tee – es wird etwas länger 🙂

      Folge mit Bild auf YouTube.

      Hier kommt ihr zu Chris’ Instagram Kanal.

      Ein paar Links zu Videos mit Bands und Formationen in der er zu hören ist. 

      Saxophon Quartett, Playground Quartett, Erpfenbrass, Marshall Cooper 

      Hier gehts zu meinem Instagram Kanal, dem Blog, meinem neuen Patreon Kanal und zu meinem virtuelle Hut.

    • Ein neues Interview mit einem spannenden Gast.

      Constantin Zill hat den Kanal “Der Musikvermittler” aufgebaut und ist auf Instagram, auf YouTube und als Podcast zu finden.

      In diesem Interview sprechen wir über seine Studienzeit, seine aktuelle Tätigkeit und wie er seine Begeisterung für das breite Feld Musikvermittlung entdeckt hat und heute weitergibt.

      Wenn ihr mit mir in Kontakt treten möchtet geht das über meinen Instagram Kanal oder an info@managemusik.com.

      Hier gehts zu meinem Blog und zu meinem YouTube Kanal.

      Wenn ihr meine Arbeit unterstützen möchtet könnt ihr das bei meinem virtuellen Hut tun.

    • 14.
      01:02:56

      Seit 2013 habe ich tatsächlich 4 Aufnahmeprüfungen für 4 verschiedene Studiengänge gemacht. Ich habe meine Erfahrungen und Erkenntnisse in dieser Folge zusammengefasst.

      Vorsicht Spoiler: Ich hatte verdammt großes Glück, mit allen 4 Prüfungen und in dieser Folge geht es nicht um Frustration, nach nicht bestandenen Prüfungen.

      Ich berichte aus meiner persönlichen Wahrnehmung und lasse euch an meiner emotionalen Achterbahn teilhaben.

      Wenn ihr mit mir in Kontakt treten möchtet geht das über meinen Instagram Kanal oder schreibt eine Mail an: info@managemusik.com

      Hier gehts zu meinem Blog.

      Wenn ihr meine Arbeit unterstützen möchtet, ist hier der Link zu meinem virtuellen Hut!

    Der Podcast zum Blog www.managemusik.com von Saskia Worf. Hier geht es um Selbstmanagement im Musikstudium. Zeitmanagement, Energiemanagement, Motivation, Planung, Ziele, Projektorganisation und vieles mehr.
    Bei dieser Podcast-Serie handelt es sich um einen externen Inhalt. Diese Podcast-Serie ist kein offizielles Produkt von meinpodcast.de. Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

    Teile diese Serie mit deinen Freunden.