"Musik

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    Musik

    • 38.
      34:28
      Zu Gast ist GREGOR McEWAN. Wir sprechen über seine Musik, das Musikbusiness und vor Allem über sein Aktuelles Album GOING SOLO.


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
      Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    • Heute wird geschreddert und genudelt oder doch nicht? Jim führt uns ein in die wunderbare Welt der Gitarrensolis. Nicht nur für Feinschmecker! Unsere SPOTIFY Playlist dazu - für alle Episoden 2023! Unsere E-Mail-Adresse lautet: [email protected] Wer auch sonst nicht genug von uns bekommen kann: Mehr und auch andere (!) Inhalte gibt es von uns auf Social Media YouTube Facebook (mit aktuellen News aus der Rockmusik)  


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
      Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    • Ich brauche deine Hilfe!!!! Beim Einstellen der Noten für die Songanalyse komme ich nicht mehr recht hinterher. Wenn du Lust und Zeit hast, mir da zu helfen... das wäre ein Träumchen. Außerdem noch einmal der Aufruf an alle: macht diesen Podcast bekannter! Teilt die Folge, empfiehlt ihn und wer will, kann mir Bescheid geben und ich schicke ein paar Flyer vorbei, die man verteilen kann. Deine Hilfe für unseren Schlagzeug Podcast! Email an: [email protected] Ich kann euch sagen, mein kleiner Freizeitjob diesen Podcast zu erstellen ist ein Träumschen. Und das liegt nicht auch zuletzt an den tollen Gästen, die ich hier von Zeit zu Zeit begrüßen darf. Diesmal war es ein ganz besonderer Gast: Niklas " Nik" Kahl. Der Drummer von Lord of the Lost, wenn du dich jetzt fragst, wer ist das, dann hast du wahrschienlich unter einem Stein im letzten Jahr gewohnt. Denn Lord of the Lost, waren unsere Vertretung beim European Song Contest. Und wer das verfolgt hat, hat gesehen, dass es bei Lord of the Lost nicht nur um das Trällern eines Liedes ging. Das Schlagzeug war genau so Teil der Show, wie der Rest. Außerdem haben die Jungs dann noch eine Welttournee mit Iron Maiden gemacht. Wie es dazu kam und warum Niklas trotzdem gern noch zwischendurch unterrichtet und deswegen eine wirklich coole Socke ist, das erfahrt ihr hier im Trommel Talk. Euch viel Spaß beim Hören Mehr zu Nik findest du hier: Bei Instagram findest du ihn hier: https://www.instagram.com/kahlschlag/?hl=de Lord of the Lost: https://www.lordofthelost.de/ Mit Lord of the Lost - Song "La Bomba": https://youtu.be/hQ8AYGvakMk?feature=shared Ein Drumsolo: https://youtu.be/P8NmnbFfedI?feature=shared Africa von Tot mit Nik:: https://youtu.be/ChzkS2k0Cgk?feature=shared Weitere Erwähnungen im Podcast: Das Solo Video von Todd Suchermann bei Drumeo: https://youtu.be/0SaYqRLjfO4?feature=shared Ich freu mich tierisch, wenn du auf der Seite von Einfach Schlagzeug mal vorbeischaust unter https://einfachschlagzeug.de/ Die Trommel Talk Snare wird unterstützt von: Drum Candy, Musik Wein, Schlagzeugkessel.de und Pommes Pommerenke Schlagzeugbetreuung und ein wenig auch von mir ;) 00:09 - Start 01:40 - Jetzt geht's los 09:19 - Lernen popernen 15:39 - Songdienlich oder musikalisch 20:08 - 10 Fragen an... 22:49 - Percussion und ganz piano 29:04 - LoL 43:54 - Ganz normal spannend 50:51 - Zum Üben


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
      Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    • 51.
      1:11:14

      Folge 51: Steve Blame

      -  Wir klären in dieser Folge ein für alle Mal:

      • Wie kam Steve Blame als studierter Physiker und Mathematiker zu MTV und wurde das Gesicht der MTV News?
      • Wie war sein Interview mit Dave Gahan (Depeche Mode) in dessen schwierigster Phase?
      • Wie lief sein Coming out bei MTV?
      • Wieso ist er später zu Viva 2 gewechselt?
      •  Wie hat Steve Blame reagiert, als seine erste Show "Take the blame" abgesetzt werden sollte?

        

      - Fun facts, hard facts & Nerd Facts

      • Steve Blame ist auch Drehbuchautor, Neuigkeiten dazu findet man in seinem X-Account: twitter.com/steveblame
      • Steve Blame lebt heute in Deutschland in der Nähe von Köln.
      • Seine Zeit bei MTV auch in Bezug auf Deutschland hat er in seiner Biographie: "Getting lost is part of the journey" verarbeitet.
      • Den Rechtsstreit wegen seiner Kündigung bei Viva hat Steve Blame gegen Dieter Gorny gewonnen und 200.000 DM Abfindung kassiert.
      • Seine erste Anmoderation auf MTV war wie folgt: »I'm Steve Blame and that's my problem.«

       

      - Links



      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
      Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    • 85.
      16 Sep 2023
      0:10:54
      Ich habe sie in all den Jahren vor den verschiedensten Bühnen im In- und Ausland immer bewundert. Und auch heute noch freue ich mich, wenn spontan jemand zu der Musik zu tanzen beginnt und sich völlig frei dem Rhythmus durch ganz eigene Bewegungen hingibt: die Tänzer. Und, ich habe auch etwas von ihnen gelernt, aber dazu kommen wir etwas später.


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
      Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    • 37.
      37:44
      Zu Gast sind Tanja und Luci von der Emo-Pop-Punk Formation STILL TALK. Wir reden über die Entstehung der Band, ihre Musik und die beiden stellen ihr brandaktuelles Debüt- Album "St. Banger" vor.


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
      Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    • Wenn es eine feste Konstante des diesjährigen Deutschrap-Festivalsommers gab, waren es die Heroes Festivals. Ganze vier Ausgaben fanden 2023 statt - vorrangig in Süddeutschland. Der nördlichste Ausreißer in Hannover lockte mit einem Line-Up, das zwischen großen Namen, etablierten Szene-Lieblingen, aber auch gleich mehreren New Waves viel Auswahl an Rap-Acts geboten hat - vorrangig männlich. Eric war vor Ort und hat sich in OG Keemo-Moshpits gestürzt, sich von Eli Preiss' Popstar-Perfomance flashen lassen und als großes Finale mit Souly den Club abgerissen. Gutes Stichwort. Denn gleichzeitig hat die Hannover-Premiere des Heroes auch für einige Schlagzeilen in der (Lokal-)Presse gesorgt, die es ebenfalls zu besprechen gilt. Eine gesperrte Halle, ein ausgefallener Headliner und frühzeitiger Abbruch - dass es in dieser Folge nicht nur um Musik, sondern auch das Kommunikations-Wirrwarr drumherum gehen muss, sollte allen, die das Festival mitverfolgt haben klar sein. Freut euch aber auch auf ravigen Spaß mit Ski Aggu & Domiziana, Flick-Flacks bei Tom Hengst und den üblichen, Socken-versteigernden BHZ-Wahnsinn. Viel Spaß mit unserem Festivalbericht vom Heroes Hannover!


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
      Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    • Stéphan stellt uns heute drei Künstler vor, die zeigen, wie aufregend und spannend "Popmusik" heutzutage sein kann durch den unkonventionellen, minimalistischen Einsatz elektronischer Musik. Wieder mal eine Must-Hear-Folge für alle, die aufgeschlossen für neues sind. Unsere SPOTIFY Playlist dazu - für alle Episoden 2023! Unsere E-Mail-Adresse lautet: [email protected] Wer auch sonst nicht genug von uns bekommen kann: Mehr und auch andere (!) Inhalte gibt es von uns auf Social Media YouTube Facebook (mit aktuellen News aus der Rockmusik)


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
      Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    • Ich denke, über Pommes muss ich nicht mehr viel sagen - ihr kennt ihn wahrscheinlich bereits. Und wenn nicht, dann auf jeden Fall reingehört in die anderen Folgen mit Pommes (alle weiter unten verlinkt), denn Pommes ist der Spezialist, wenn es um Schlagzeugbau geht. Er selbst restauriert und customized nicht nur Trommeln für andere, sondern stellt auch selbst Trommeln her. Und da habe ich mir gedacht, ich nutze dieses Wissen, um all die Fragen zu stellen, die ich so zum Trommelbau habe. Daraus ist eine kleine Serie entstanden. In Folge 1 und 2 haben wir die Themen Bass-Drum und Snare behandelt; fehlen also noch die Toms. Und genau darum soll es heute gehen. Was sind Rim-Systeme, wie ist eine Trommel gegratet, Die-Cast Hoops und wie klingen die genau. Ach, es gibt so viele Fragen und so viel Unwissen meinerseits: Einfach fantastisch, da immer wieder Neues zu lernen. Aber am besten hört ihr selber rein. Euch viel Spaß mit diesem Trommel Talk Die Folge zur Bass Drum gibt es hier: https://open.spotify.com/episode/1stwuuL6nkenKefJ7mVud5?si=a4dc34b374e0418b Die zur Snare dann hier: https://open.spotify.com/episode/1VKzWPpez9ZmbegLIzVqGD?si=79a23343d83b4ebc 00:09 - Moin Pommes 01:58 - Tom da 03:58 - Steht oder hängt es? 25:07 - Material World 27:32 - Grad noch gut gegangen 36:54 - Jetzt wird es spannend 45:33 - Es gibt alles, was es gibt Pommes ist Pommerenke Berlin, die Schlagzeugbetreuung und deutschlandweit einer der besten, wenn es um die Frage Schlagzeugbau, Reparatur, Aufbereitung und Modifizierung von Drums geht und das seit Jahrzehnten. Viele bekannte DrummerInnen aus Deutschland waren schon bei Pommes, um sich beispielsweise ihre Snare richten zu lassen, nachdem sie bei einem Gig von der Bühne gefallen ist. "Frag mal den Pommes", war in letzter Zeit ein oft gehörter Satz, wenn es um Fragen wie Aufbereitung oder schwierige Reparaturen ging. Darum genau der richtige für diese Serie! Wer mehr über Pommes erfahren will schaut hier: https://www.schlagzeugbetreuung.de/ oder hier: https://www.instagram.com/schlagzeugbetreuung/?hl=de Außerdem freu ich mich, wenn du auf der Seite von Einfach Schlagzeug mal vorbeischaust unter https://einfachschlagzeug.de/ Die Trommel Talk Snare wird unterstützt von: Drum Candy, Musik Wein, Schlagzeugkessel.de und Pommes Pommerenke Schlagzeugbetreuung und ein wenig auch von mir ;)


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
      Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    • Time Code kommt noch



      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
      Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinmusikpodcast.de/musik/feed.

    Teile diese Serie mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren