"Musik

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    Musik

    • 10:31
      Mit dem Country-Pop-Song „All I Wanna Do“ gelang der amerikanischen Sängerin Sheryl Crow Mitte der 90er-Jahre der internationale Durchbruch. Doch ohne ein gebrauchtes Gedichtbuch hätte es den Hit nie gegeben.


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
      Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    • Der Titel sagt alles. Stéphan zeigt uns endlich, was wahre Liebe ist und warum das manchmal so tierisch wehtun kann. SPOTIFY Playlist 2024 (mit den Songs aus unserem Podcast) Achtung: Die Liste enthält natürlich leider nur die auf Spotify verfügbaren Titel. Wie wir aber alle wissen, gibt es noch ein Musikuniversum jenseits von Streaming. YouTube (der ganze Rest) Facebook (mit News aus der Rockmusik und allem, was glücklich macht) Anregungen, Ideen? Dann schreibt uns doch mal - [email protected]   


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
      Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    • Ich weiß nicht, wie es bei dir ist. Bei uns auf jeden Fall war es so, dass man sich bei manchen Sachen entscheiden musste. Entweder Cola oder Pepsi, Star Wars oder Star Trek, Ärzte oder Toten Hosen, Punk oder Pop, Westernhagen oder Grönemeyer. Und bei letzterem war ich definitiv Fraktion Grönemeyer! Und so kann man sich vorstellen, wie aufgeregt ich war, als es hieß: Das Interview mit Armin Rühl - Drummer von Grönemeyer und seinem Drum Tech Jan Dehling - steht. Ohhhh, da geht ein kleiner Traum in Erfüllung. Ganz großartig. Und es kam noch besser, denn einen Tag vor dem Interview durfte ich zum Grönemeyer Konzert nach Bochum - 40 Jahre Bochum. Felix hat sich wieder gefühlt wie klein Felix und war ganz selig. Doch schon nach dem Konzert kamen Zweifel auf, wie wird das Interview, bin ich gut genug vorbereitet. Hoffentlich sind die beiden nicht zu abgehoben. Am nächsten Tag komm ich am Hotel an und werde von den beiden empfangen: "Hast du Hunger, hier gibt es echt gutes Essen!" - Ok; Check - bei so einer Begrüßung stand fest: Das Interview wird mindestens so gut wie das Konzert. Und ja, es kam genau so! Mehr zu Armin Rühl: https://www.armin-ruehl.de/ Auf Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Armin_R%C3%BChl Zu Grönemeyer: https://www.groenemeyer.de/ Vom Konzert: https://youtu.be/8rbwFM-N3QI?feature=shared Ich freu mich tierisch, wenn du auf der Seite von Einfach Schlagzeug mal unter https://einfachschlagzeug.de/ oder bei Instagram vorbeischaust: https://www.instagram.com/krafftfelix/?hl=de Kapitelmarken - mit hehren Zielen und einem Zettel in der Hand, bin ich das Interview angegangen. Ziemlich schnell war klar. Das mach ich frei. Darum auch nur wenig Zeitmarken: 0:00:09 - Start 0:02:40 - 39 Jahre Grönemeyer 0:16:23 - Jan Dehling 0:23:58 - Größen-Wahan 0:36:01 - In der Kneipe 0:45:10 - Zum Anfang 0:54:53 - Schnellfragerunde


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
      Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    • 00:01:34
      Sebi behauptet, Orangen gäbe es nicht in der freien Wildbahn


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
      Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    • Yuky & Jobst im Gespräch mit Elke. Wir sprechen über Upper Michigan, die Green Bay Packers, Bereicherung für den Genpool, umsichtige Trump-Wähler, das Erlebnis eines Exorzismus, Folk, eskapistische Naturdokus, schlechte Musik, durch Kassetten aus dem Christian Devotee Shop direkt zu Earth Crisis, Crystal Meth & New Day Rising, Tooth & Nail Records, Maschinenbauer & Berufssoldat, Entwicklung von Kampfflugzeugen, Eiche-P34-Garnitur, Masken & Waffen an den Wänden, Karriere bei der Bundeswehr, BoFrost-Gerichte zubereiten, lange versuchen zu gefallen, mit Nirvana kam das Fuck You-Bewusstsein, "Ein Pferd ist ein Tier, das dem Mensch nach dem Leben trachtet", Doc Martens ohne bzw. mit weißen Schnürsenkeln, ernsthafte Essstörungen, therapeutische Begleitung, the four stages of grief, Therapeutin mit Guido Westerwelle-Biografie im Schrank, Banana Peel Slippers, Legenden sagen dass Agnostic Front mal in Troisdorf gespielt, schlaue & politische & witzige Leute, das Thekenbuch vom Jugendkulturcafé, alle Suchen nach Sicherheit & Geborgenheit in eine Szene, sich hinter Codes verstecken, nicht Mainstream sein wollen, die Bonner Skateboard-Szene, die alten Leute von Revolution Inside, Painted Thin im Bla, qualitativ fragwürdige Artikel unter dem Namen E-Punkt, Gardinen für den Tourbus, Gerechtigskeitssinn gepaart mit krimineller Energie, sich wie ein Oddball fühlen, unnahbar sein, sich in einer geschlechtslosen Szene wohlfühlen, sich mit Band-Shirts auf der Strasse eigenartig fühlen, die Band Lack, Forstella Ford, keine demokratische Entscheidungsfindung, Kind ohne Vater, solide Männer im Umfeld, ein imaginärer Freund, Altkatholische Theologie auf Priesteramt, brotlose Kunst, Leichenwaschen auf dem Venusberg, Jobs bei Der Annonce, Hausdurchsuchung durch den Staatsschutz, langes Verhör, Scheckkartenbetrug, Miniskusriss beim Baseball, die Midlife Crisis, Yuky is der größte Punk von allen, Zeitfenster für andere reservieren, Verbindlichkeit & Solidarität, was Schönes mit Gemüse essen, bodily fluids bandanas, Tendenz-Veganerin, uvm.


      Drei Songs für die Empfehlungs-Playlist:

      - Ein Lieblingssong der 20-jährigen Elke: STILL LIFE - Song about Love

      - Ein gerade neu entdeckter Song: MEAGRE MARTIN - Please clap

      - Ein Song, der weder English noch Deutsch ist: FRANÇOIZ BREUT - Le Ravin




      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
      Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    • Alle Halbjahre wieder. Raoul blickt zurück auf die Neuveröffentlichungen der ersten 6 Monate 2024. Wir müssen reden. Und eine Korrektur haben wir auch: Es heißt natürlich Sala, nicht Salsa. Achtung: Die Liste enthält natürlich leider nur die auf Spotify verfügbaren Titel. Wie wir aber alle wissen, gibt es noch ein Musikuniversum jenseits von Streaming. YouTube (der ganze Rest) Facebook (mit News aus der Rockmusik und allem, was glücklich macht) Und schreibt uns doch mal - [email protected] 


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
      Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    • Ein drittes Major-Album ohne Vorab-Singles droppen - das muss man sich leisten können. Aber na gut... wenn es sich jemand leisten kann, dann wohl Billie Eilish. Die 22-Jährige ist schon jetzt da angekommen, wo vermutlich alle Musiker:innen irgendwie, irgendwann mal hinwollen. Bei scheinbar ungebrochenem Hype, epischen Film-Soundtrack-Placements, weltweit ausverkauften Arena-Shows und doch irgendwie... beim Fluch des verflixten dritten Albums. Denn »HIT ME HARD AND SOFT« gingen nicht nur seine beiden Vorgänger voraus, sondern auch die alte Leier von Schreibblockaden und schleppenden kreativen Prozessen. Kein Wunder, erzählte sich die Geschichte bis dahin doch quasi von selbst. Das darke, kreativ befreite, einzigartige Debüt wird zum Welterfolg. Der Nachfolger »Happier Than Ever« verarbeitet die plötzliche Aufmerksamkeit und die Schattenseiten des Fames. Und was kommt jetzt? Die große Rückbesinnung? Endlich angekommen? Verdiente Selbstzufriedenheit? Die beruhigende Antwort: Nichts davon lässt sich platt über »HIT ME HARD AND SOFT« stülpen, aber trotzdem klingt das Album nach dem nächsten logischen Schritt. Sowohl für das musikalische Duo Billie Eilish & Finneas, als auch die wahnsinnigen Anfang 20er von Billie Eilish Pirate Baird O’Connell. "Am I acting my age now?" haucht sie auf dem ersten Song »Skinny« und ganz ehrlich Billie: Woher sollen wir Dullis das wissen? Aber wir hören dir einfach unfassbar gern dabei zu, wie du deine Antworten auf die selbstgestellten Fragen findest. Ob uns das dieses Mal musikalisch gefallen hat, hört ihr wiederum in dieser Folge. Viel Spaß mit unserer Review zu »HIT ME HARD AND SOFT«!


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
      Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    • Es ist Juli, es ist Montag, es sind die News. Montag? OK, es ist Diesntag, verdammt (was schon ein kleiner Teaser auf den Witz des Monats ist). Ich habe mich einen Tag verspätet. Mit ein Grund: Mein Vater. Außerdem schlägt das Sommerloch zu und macht diese Folge recht kompakt, aber nicht weniger interessant. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß mit der Trommel News Ausgabe im Juli! Ich freu mich tierisch, wenn du auf der Seite von Einfach Schlagzeug mal vorbeischaust unter https://einfachschlagzeug.de/ Timecodes der Sendung: 0:00:04 - Start 0:00:41 - Darüber wird geredet 0:01:51 - Alles neu 0:05:06 - Thema des Monats 0:06:07 - Da wird hingegangen 0:07:50 - Auf die Ohren


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
      Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    • Christopher & Jobst im Gespräch mit Torsten. Wir sprechen über Ausschlafen, kopfüber in die Pubertät, DIY-Ding kam 1984 mit Beatstreet, bißchen Cure & Killing Joke, Heroes del Silencio, bißchen einfach gestrickt sein, Zionskirche, Martin Gore sah aus wie n Punk, Skeptiker-Quartett-Single, Lichtenberger Stürmerhools, Großvater bei der VVN, Einladung zur Stasi nach Hohenschönhausen, Schüleraustausch in Moskau, die erste Generation die reflektiert, zwei Bagger die rumbuddeln, Wertschätzungsproblematiken, Coca Cola & Bananen aufm Alex, schnell auf Montage gehen, Tesla Tonband-Geräte, Jürgen Jürgens Radio-Sendung, Bronski Beat & Pet Shop Boys, gebrochen von Grüner Wiese, Nazis Raus Sampler, Carter USM, der frühe Knaack Club, der Judgement Night Soundtrack, das Smiths Cover von Slapshot, Engrained aus Sarstedt, die Hardcorenightflight im OK Berlin, Hardcore Matinees im Trash, Doppelschrift, Atze von Troopers, 3 Flaschen inna Plastiktüte, Beatsteaks klingen wie Sick of it All, zwischen Punkrock & Hardcore klafft eine Lücke wir schließen sie, Bela B im blauen Anzug mit Stetson neben Dregen auf der Bühne im SO36, das Soundcheck-Video von Prince, lustige Feierabend-Oi-Punkkapellen, die Vans Warped Tour mit Die Ärzte & Ice T, die erste Mobilitätsauszahlung für Vespas, kein Mensch wartet auf n neues Beatsteaks Album, Mediation begonnen, alle Bands müssen Flinta-Beteiligung haben, Mainstream-Vorwürfe, Hintergründe zur AJZ-Tour, Chad Price von All, eine NYHC-Legende die im Studio mit rumgammelt, Hildegard Knef, Kate Schellenbach fand es nice but weird, kein Bock auf Indierock, Leuten immer wieder ne Chance geben, stumpfe Gartenarbeit, "Die Kinder von Hoy", "Magnolien aus Stahl" & "Terminator 2", "A Night At the Roxbury", uvm.


      Drei Songs für die Playlist

      1) Ein Lieblingssong des 15-jährigen Torsten: BEASTIE BOYS - Ali Baba & the 40 Thieves

      2) Ein Song, den Torsten gern mal mit BEATSTEAKS gecovert hätte: SISTERS OF MERCY - Lucretia / My Reflection

      3) Ein aktueller Lieblingssong seiner Tochter, den er auch ernsthaft gut findest: BILLIE EILISH - Bad Guy



      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
      Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    • 8.
      08:40
      In dieser Folge erzähle ich euch von einem ganz jungen HC/Punk Festival im Westerwald und lege euch einen tollen Verein ans Herz. Für alle weiteren Infos, besucht mich auf meiner Facebook und Instagram Seite.


      Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
      Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
      Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
      Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinmusikpodcast.de/musik/feed.

    Teile diese Serie mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren