"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    6917
    Letzte Episode

    MusikantenSteudel - Eine musikalische Zeitreise

    Die beste erste Seite aller Zeiten

    15. September 2021

    Nächste Episode
    "We Will Rock You", "We Are The Champions", "Spread Your Wings" ... der Stoff aus dem sich die A-Seite von "News Of The World" zusammensetzt. Das sechste Studioalbum von Queen habe - so Alex Steudel - die "beste erste Plattenseite aller Zeiten". Damit tut er zwar der B-Seite etwas Unrecht. Aber woher soll Alex die auch kennen, er hat "News Of The World" nie umgedreht. Aber dafür hat er ja Malte Asmus, der beide Seiten analysiert hat und die Fakten zu einem Album lieferte, das weltweit über sieben Millionen Mal verkauft wurde und dafür sorgte, dass Queen ab 1977 weiter munter die Stilarten durchprobierte. Damit machte NOTW zwar auch das spätere Album "Hot Space" möglich, aber das soll die Gesamtleistung der Megaband Queen und von Freddie Mercury nicht trüben. Und was das alles mit  Robocop,  einem beschmierten Albumcover und Auftritten auf einem graumelierten Flokati zu tun hat, hört ihr in der neuen Ausgabe vom MusikantenSteudel.


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


      Teile diese Episode mit deinen Freunden.

      Jetzt Abonnieren