"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    15701
    Letzte Episode

    On Air - Der Blasmusik Podcast

    Franco Hänle (Dirigent) – Was ist erfolgreiche Dirigentenarbeit?

    7. März 2024

    Nächste Episode

    Franco Hänle studierte zunächst an der Musikhochschule Augsburg-Nürnberg parallel Blasorchesterdirektion und Instrumentalpädagogik, setzte seine Studien an der Musikhochschule in Trossingen im Bereich Orchestermusik (künstlerische Ausbildung) fort und konnte dadurch viele Erfahrungen in Sinfonieorchestern wie z.B. der Bayerische Staatsoper, Münchner Philharmoniker, Nürnberger Sinfoniker, Staatsorchester Stuttgart sammeln.. Schließlich setze er seine Dirigierstudien an der Musikhochschule in Basel bei Prof. Felix Hauswirth fort und konnte das Masterstudium 2014 mit Auszeichnung abschließen. 2015 war er sogar Chefdirigent des Bundespolizeiorchesters Hannover und ist seit dem Dozent für Blasorchesterleitung an der Beurfsfachschule in Krumbach. Im Sommer 2023 wurde er zum Dozenten für Dirigieren und Blasorchesterleitung an die Staatliche Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart bestellt und ist damit auch für die Bläserakademie Baden-Württemberg des BVBW in der Dirigentenaus- und Weiterbildung tätig.

    Instagram:
     
    @francohaenle
    @andyschreck_

    Supporter:
    www.buffetcrampon.com
    Instagram: @showroom_munich

    www.k-m.de
    Instagram:@koenigundmeyer

    Wie du mich unterstützen kannst?
    -
    Podcast abonnieren
    - Newsletter abonnieren  -> Air-Mail
    - Werde Patron -> www.patreon.com/andyschreck

    Schnitt: Leander Machan
    Musik: Dirk Mattes



    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren