"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    2575
    Letzte Episode

    Papperlapunk

    #4 mit Markus (Pauli Punker Records)

    7. September 2020

    Nächste Episode
    Jede*r weiß, dass es Labels gibt, aber was machen die eigentlich so richtig? Ich spreche diesesmal mit Markus von Pauli Punker Records über die Arbeit bei einem kleinen Label und darüber, wie man eigentlich auf die Idee kommt ein Label zu gründen.

    Denn Markus hat vor ein paar Jahren genau das getan und der Weg dahin war kein direkter. Es benötigte einen Aufenthalt in Argentinien, ein paar Bier, eine etwas leichtfertige Zusage und eine gehörige Portion positiven Wahnsinn bevor Pauli Punker Records aus der Taufe gehoben wurde. Wir sprechen über die Labelgeschichte, eine Taxifahrerin und Vinylpressungen, die immer noch im Keller liegen. Markus hat aber nicht nur eine Menge gute Anekdoten mitgebracht sondern erklärt auch, wie er als Kleinstlabelinhaber arbeitet. Wie entscheidet er zum Beispiel welche Auflagen und welches Format gepresst wird?

    Markus bietet darüber hinaus auch einen Tourservice an. Warum dieser eng mit dem Label verwoben ist und warum er entgegen seiner ursprünglichen Intention nun auch deutsche Bands betreut, hört ihr in der neuen Ausgabe Papperlapunk.

    Papperlapunk findet ihr bei Facebook, Twitter und Instagram.

    Shownotes
    Pauli Punker Records (Homepage)
    Pauli Punker Records (Facebook)
    Pauli Punker Records (Instagram)
    Spotify-Playlist
    Youtube-Playlist

    Bands/Künstler*innen im Podcast (° mit Musik, ^ bei Pauli Punker Records)
    Dritte Wahl°
    Zona 84°^
    Nixda!°^
    Trio
    Die Toten Hosen
    Radical Radio^
    Bacos Punk^
    Iwanido^
    Dylan Lana^
    Ilan Amores^
    Kraftklub
    ZSK
    Terrorgruppe
    100 Kilo Herz
    Die Mimmi's
    Rammstein
    De Ramönsche^
    Flaschenkindaer^


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


      Teile diese Episode mit deinen Freunden.

      RSS Feed
      Apple Podcast
      Deezer
      RTL+

      Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
      https://meinmusikpodcast.de/papperlapunk/feed

      Jetzt Abonnieren