"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    4640

    THE BLOG OF ROCK - Das Hardrock & Heavy Metal Podcast MusikMagazin

    Prolog: In The Beginning

    10. April 2020

    Nächste Episode

    Episode 1 geht weit zurück in die späten Siebziger, wo der damals 14-jährige Dortmunder Junge Uwe Lerch durch sein erstes AC/DC-Konzert zum absoluten HardRock-/Heavy Metal-Fan wurde. Kurze Zeit später trifft er seinen Grundschulfreund Holger Stratmann wieder, der ebenfalls bereits jede Menge neue Bands aus einer neuen Musikrichtung entdeckt hatte, die von den Medien so gut wie gar nicht erschlossen war. Gemeinsam geben sie ihr ganzes Taschengeld für neue Schallplatten aus.

    Erst mit dem "Heavy Metal Special"-Sonderheft des Musik Express im Frühjahr 1981 kommt langsam etwas Bewegung in die aufstrebende Szene. Gemeinsam tauschen sie per Post Informationen und Musik mit Brieffreunden aus aller Welt - unter anderem mit Alex Gernandt aus dem südhessischen Lampertheim, der einige Jahre später Chefredakteur der Bravo wird und heute einer der gefragtesten Musik-Experten im deutschen TV ist.

    Uwe wollte wissen, wie Alex "zum Metal" gekommen ist.


    ⚡ Wenn Euch diese gefällt, abonniert doch gerne meine Zeitreisen beim Podcast-Dealer Eures Vertrauens und lasst mit vor allem bei Apple Podcasts auch noch eine Bewertung da. Das würde mir sehr weiterhelfen.


    APPLE

    https://rock-podcast.de/apple


    SPOTIFY

    https://rock-podcast.de/spotify


    DEEZER

    https://rock-podcast.de/deezer


    SOUNDCLOUD

    https://rock-podcast.de/soundcloud


    YOUTUBE

    https://rock-podcast.de/youtube


    GOOGLE

    https://rock-podcast.de/google


    ALLE EPISODEN

    https://rock-podcast.de/all-episodes


    ACAST

    https://play.acast.com/s/the-blog-of-rock


    TUNEIN

    https://tunein.com/podcasts/Music-Podcasts/The-Blog-Of-Rock-p1324580/


    iHEART RADIO

    https://www.iheart.com/podcast/269-the-blog-of-rock-62772681/


    CASTBOX

    https://castbox.fm/channel/The-Blog-Of-Rock-id2751411


    SOUNDCLOUD

    https://soundcloud.com/user-178858179



    Follow Me 🤘

    Podcast:

    www.theblogofrock.com


    Facebook:

    Gruppe

    https://www.facebook.com/groups/TBOR.BackToThe80s/

    Fanpage

    https://www.facebook.com/theblogofrock/


    Instagram:

    https://www.instagram.com/theblogofrock/


    Twitter:

    https://twitter.com/TheBlogOfRockx


    Full Video Playlist

    https://www.youtube.com/playlist?list=PLQm0cMFcYELs1aJcfNNZ4VCmDiQimCtgP


    YouTube:

    https://www.youtube.com/c/TheBlogOfRock


    See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.



    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren