"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    12166
    Letzte Episode

    THE BLOG OF ROCK - Das Hardrock & Heavy Metal Podcast MusikMagazin

    SOLVEJG – Das neue Mindful Metal & Rock Magazin

    1. Januar 2023

    Es ist Zeit für ein neues MusikMedium der etwas anderen Art: Zeitgemäße Themen wie Bewusstsein, Mindfulness, Wohlfühlen und Nachhaltigkeit - aufbereitet in der Sprache des Rock’n’Roll!. Hier kommt SOLVEJG - Das Mindful Metal & Rock Magazin! 


    Wer steckt hinter SOLVEJG, dem neuen Metal- und Rock-Magazin? 

    Chefredakteurin und Namensgeberin ist Jana Solvejg. Sie ist Coach für Achtsamkeits-Routine und aktiver Metal-Fan seit fast 30 Jahren. Publisher Uwe Lerch, Co-Gründer des ROCK HARD Magazins, Produzent des THE BLOG OF ROCK Podcasts und Experte für Live & Digital Music Marketing. Dazu als Verstärkung: Alex Gernandt, Gründer des HM-Fanzines SHOCK POWER, langjähriger BRAVO-Chefredakteur und heute tätig als TV-Musik-Experte und Autor u.a. für DER SPIEGEL und CLASSIC ROCK.


    SOLVEJG - Das Mindful Metal & Rock Magazin spricht mit den RockStars über sehr private Themen, die sie nicht überall so preisgeben: Erfolgsdruck, Tourstress, Gedankenschleifen, Schlafstörungen, Kontrollverlust, Drogen, Alkohol, Depression, Burn Out - und arbeitet heraus, wie sie diese schwierigen Situationen gemeistert haben. Du lernst aber auch ihre kleinen Tricks wie Morgenroutinen oder Meditationen kennen und erfährst, welche “Mindset“-Bücher sie lesen. Nimm dir hier so viele Inspirationen wie möglich mit für dein eigenes Leben.


    In der ersten Ausgabe sprechen wir u.a. mit Größen wie Doro, Rob Halford (JUDAS PRIEST) und Lars Ulrich (METALLICA), die alle jede Menge spannende Storys und Erlebnisse mit uns teilen.


    Damit möglichst viele RockerInnen die Möglichkeit haben, an diese wertvollen Informationen zu kommen, gibt es das SOLVEJG - Das Mindful Metal & Rock Magazin zum Start für 0,- Euro - und das in zwei Varianten:

    a) als digitales Magazin zum downloaden

    b) als DIY Druck-Variante (A4/40 Seiten), damit du dir wie in den 80ern das Magazin als Fanzine zusammentackern kannst (gerne auf Recyling-Papier). 


    www.solvejg.rocks


    In diesem Sinne: Rock on - und viel Spaß mit SOLVEJG!



    THE BLOG OF ROCK ist Dein Hardrock & Heavy Metal Podcast Musik Magazin. Ich bin Uwe Lerch und nehme Dich Backstage mit zu dem RockStars!

    Natürlich quatschen wir über die Musik, die uns alle verbindet. Über neue Platten, über Live-Pläne und was früher so war. Aber wir sprechen auch über die Menschen dahinter. Was hat sie inspiriert und motiviert und welche RockStar-Tips haben sie für Dich da draussen. Jeden Donnerstag neu - kostenlos und laut! 🤘

    Hier findest Du alle weiteren Podcast-Portale, wo Du THE BLOG OF ROCK auch abonnieren kannst – sowie weitere Informationen über mich und einen Link, der Dich auch in meine offizielle Facebook-Gruppe führt. Ich würde mich freuen, wenn wir uns hier kennenlernen.

    Höre Dir gerne auch die bereits veröffentlichen Stories an, denn jede Woche gibt es hier neues Futter. Und vor allem - erzähle es Deinen Freunden und teile die frohe Kunde auf Social Media.

    SUBSCRIBE oben rechts und wähle Deinen Anbieter wie Spotify, Apple Podcasts oder deezer aus, damit Du keine Folge mehr verpasst.

    Über den Host des Podcasts:

    Uwe Lerch ist ein passionierter Musik-Experte, Co-Gründer des ROCK HARD-Magazines und seit fast vier Jahrzehnten im Musikbusiness in verschiedenen Funktionen erfolgreich tätig. In diesem Podcast plaudert er aus dem Nähkästen über seine Begegnungen mit den RockStars und den Machern dahinter.


    Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.



    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren