"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    8724
    Letzte Episode

    Was mit Rock und Vinyl

    #5 Aufstieg und Niedergang der digitalen Musik

    25. Februar 2022

    Nächste Episode
    Na, was für ein netter Titel… worum geht es?
    Als die CD Anfang der 80er auf der Bildfläche erschienen ist, hat sie nicht nur rasend schnell das Vinylmedium nach Hause geschickt, sondern auch den Sound der Rockmusik massiv beeinflusst (was wir uns heute mal näher anhören werden). Und dann kam auch noch das Internet dazu. Das goldene Zeitalter der Musikindustrie schien vorbei und dann kam… Blumfeld - ach, bitte einfach selbst hören.

    Unserer Auffälligkeit der Woche dreht sich um den wunderbaren godfather der deutschen social media vinyl community Timo und Gründer der mittlerweile fast schon legendären Clubhouse-Talks.

    Hier gibt es zu Timo und seinen zahlreichen Aktivitäten alles auf einen Klick:

    https://clubnotes.io/rustynail82

    P.S.: Happy Birthday Timo und liebe Grüße an Horst

    Wer nicht genug von uns bekommen kann...

    Mehr und auch andere (!) Inhalte gibt es auf Social Media:

    YouTube

    Instagram

    Facebook

     


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren