"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    10005

    Wie übt eigentlich...? - Musiker*innen sprechen über's Üben

    #001 Wie übt eigentlich Max Frankl? (SPEZIAL MONOLOG-FOLGE)

    14. April 2021

    Nächste Episode

    Meine erste  Begegnung mit Max, war im Rahmen meiner Bachelor-Arbeit. Zum ersten Mal hatte ich etwas von der Technik „Üben im Flow“ gehört – und der Begründer dieser speziellen musikalischen Technik, Andreas Burzik, empfahl mir den in Zürich lebenden Jazz-Gitarristen.

    Zu seinen musikalischen Stationen zählen unter anderem das Bundesjazz-Orchester (BuJazzO), ein Studium am Conservatorium von Amsterdam, parallel dazu Unterricht bei Wolfgang Muthspiel, Aufnahme ins European Jazz Orchester (als erster deutscher Gitarrist) und ein ECHO-Preis für den besten Gitarristen national.

    Im Gespräch erzählt er wie die "Üben im Flow"-Technik seinen Übealltag verändert hat. Diese Folge hat eine Besonderheit: Max stellt und beantwortet die Fragen selbst.

    Die ganze Folge zum Nachlesen gibt es hier: http://what-is-practice.de/wie-uebt-eigentlich-max-frankl/

    Mehr zum Blog: http://what-is-practice.de

    Support the show (https://paypal.me/whatispractice?locale.x=de_DE)


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren