"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    13006
    Letzte Episode

    Work of Sirens

    Die Crossroad-Legende | #89

    9. April 2023

    Nächste Episode

    Dies ist eine Legende über Robert Johnson, einen armen Bluesgitarristen, der um Mitternacht an eine Kreuzung ging und einen Pakt mit dem Teufel schloss, um der beste Bluesmusiker aller Zeiten zu werden.


    Tief im Mississippi-Delta, im Herzen von Voodoo und okkulten Praktiken, auf einem einsamen Feldweg, fand Robert Johnson, als die Dunkelheit hereinbrach, zu seinem Talent und veränderte die Geschichte der Musik für immer.


    Der Begriff "Crossroads" beschreibt wörtlich die Stelle, an der sich die Wege zweier verschiedener Straßen kreuzen. Kreuzungen werden immer schon mit kulturellem Aberglauben und magischen Einflüssen in Verbindung gebracht. Alle möglichen übernatürlichen Kräfte, darunter Feen, Hexen, Trolle, Geister und Dämonen, manifestieren sich angeblich an weniger befahrenen Kreuzungen, um dort ihren dunklen Geschäften nachzugehen.


    Musik: AShamaluev




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    +++Werbung+++ Jetzt im neuen Jahr besser füttern mit biologisch artgerechtem Rohfutter von BARFER’S. Für Deinen Hund oder Deine Katze mit 10 % Rabatt mit dem Gutscheincode „PODCAST10“. https://www.barfers-wellfood.de/

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren