"Work of Sirens

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    Work of Sirens

    • „Voller gefährlicher Abenteuer und düsterer Klagelieder ist The Oath mehr eine Reise als eine Sammlung von Songs. Jesse Swanson, der Leadsänger und Songschreiber, erschafft Halluzinationen von hoch aufragenden Türmen und bodenlosen Abgründen, die es mit dem Schwert in der Hand zu erkunden gilt“.

      Lord Mountain Bandcamp: https://lordmountain1.bandcamp.com/album/the-oath

    • Das neue Album von Obituary war bereits das Album der Woche bei Allgäu Doom, aber anstelle den Ton einfach hier abzuladen, dachte ich mir, es wäre für alle Podcast-Liebhaber eine bessere Angelegenheit, wenn ich aus dieser Review eine eigene Podcast-Sendung mache, die ihr dann auch im Magazin nachlesen könnt, wenn ihr das wollt.

      Intro: transistor.fm

    • Weihnachten mit der CROSSROAD CREW. Diesmal nicht nur mit Krempe, Tobi, Felix und Tom, sondern auch mit Matz, den ihr aus dem Soundhouse kennt.

      Wir ackern uns durch einige Fragen musikalischer, sowie ziemlich persönlicher Art.

      Musik von transistor.fm

    • Das Album der Woche.

      Intro: transistor.fm

    • 77.
      00:31:28

      Nach Venom, Warfare und Possessed kommen wir heute zu HELLHAMMER im Verbund finsterer Klänge. Dieses Video weißt bereits voraus auf die geplante Gesprächsrunde „Extreme Metal Meeting“ im nächsten Jahr, und ich hoffe, ihr könnt dem Ganzen etwas abgewinnen.

    • Das Album der Woche.

      Musik: transistor.fm

    • 75.
      00:22:25

      Riot City aus Kanada zeigen mit ihrem zweiten Album, wie Heavy Metal 2022 klingen kann, um auch in Zukunft von Bedeutung zu sein.

      Intro: transistor.fm

    • 74.
      00:17:32

      Zeit ist ein wichtiger Faktor für Genuss. Ab wann wird alles zu viel? Wann ist es zu wenig? Gibt es eine Bemessungsgrenze für ein Musikalbum? Muss man ein Medium immer bis zum Rand füllen? Im Solo-Talk mache ich mir darüber Gedanken. Wie seht ihr das? Habt ihr ein Limit, was die Spielzeit eines Albums betrifft?

      Dies ist ein Mitschnitt des Videos auf dem Youtube-Kanal ALLGÄU DOOM.

      Musik: transistor.fm

    • 73.
      00:16:50

      Im Solo-Talk geht es heute um den Teufel in der Musik und um die Crossroads Legende. Wie kam es zur Verbindung der Musik mit dem Teufel? Ein paar Gedanken hierzu von mir.

      Diese Sendung ist ein Mitschnitt des gleichnamigen Videos, erschienen auf dem Youtube-Kanal ALLGÄU DOOM.

      Intro: transistor.fm

    • 72.
      00:21:13

      Es ist eine Weile her seit dem letzten Solo-Talk. Ich nehme hier immer mal wieder Schlagsätze auf und mache mir ein paar Gedanken dazu. Heute geht es darum, HEAVY METAL als Religion zu begreifen.

      Dies ist eine Aufzeichnung des gleichnamigen Videos, erschienen auf dem Youtube-Kanal ALLGÄU DOOM.

      Intro: transistor.fm

    wöchentlich
    In diesem Podcast dreht sich alles um Musik, die wirklich zählt: Heavy Metal, Hard Rock, Classic Rock. 70 Jahre Musikgeschichte.

    Bei dieser Podcast-Serie handelt es sich um einen externen Inhalt. Diese Podcast-Serie ist kein offizielles Produkt von https://meinmusikpodcast.de. Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. https://meinmusikpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

    Teile diese Serie mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren