"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    13947
    Letzte Episode

    Work of Sirens

    Die Gestalt in schwarz: BLACK SABBATH

    4. August 2023

    Nächste Episode

    Da gibt es ein Riff, das ursprünglich aus einem Bass-Jam hervorgegangen ist und das in krassem Gegensatz zu allem steht, was 1970 veröffentlicht wurde. Black Sabbath. Heute ist das nichts Besonderes mehr, aber damals war der Song äußerst kühn. Die rohe, messerscharfe Spannung und der unerwartete Text, der schiere Horror von Ozzys schwankender Stimme, die idiotisch einfachen Toms, die Bill in jeder Strophe rumpelt - sogar der Titel des Songs selbst - zeigen eine Abkehr nicht nur von der Musik, die in den späten 60ern vorherrschte, sondern sogar von der zeitgenössischen Vorstellung davon, was Musik sein sollte. Es ist wenig überraschend, dass sich die Band genau nach diesem Song benannt hat.




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren