"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    Letzte Episode

    Work of Sirens

    Epic-Sommer-Spezial (5) | #42

    12. Juli 2022

    Nächste Episode

    Es ist Dienstag, der 12. Juli - und ich hoffe, dass auch bei euch der 12. Juli ist, manchmal ist das mit der Zeit ja eine merkwürdige Sache - und ich begrüße euch zur fünften Folge unseres Juli-Spezials, in dem wir 14 Songs einsammeln, die im weitesten Sinne zu unserem virtuellen epischen Mixtape gehören werden, wenn wir hier fertig sind. Alle Songs im Juli gehören also dieser wundersamen Gattung an, die eigentlich zur Kernkompetenz des Metal-Genres zählen - oder zumindest früher einmal gezählt haben, so genau lässt sich das nicht sagen. Für viele ist der Epic Metal sicher eine veraltete Tradition, vor allem deshalb weil ein bisschen Epic heute überall drin stecken kann, vor allem der Doom Metal hat sich da hervorgetan - vom Power Metal mag ich eigentlich gar nicht reden, weil der heute ein völlig anderes Kleidchen trägt als in den 80ern, aber all das soll uns heute nicht stören, wir basteln uns unsere eigene musikalische Welt, wie wir das hier im Podcast Work of Sirens immer tun.


    Unser Intro wurde von transistor.fm erstellt.




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren