"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    9743
    Letzte Episode

    Work of Sirens

    Spezial: Die 20 härtesten Songs der 60er | #18

    18. April 2022

    Nächste Episode

    Willkommen zu Work of Sirens, dem Podcast mit den Schwerpunkten Hard Rock, Heavy Metal und Classic Rock. Wo immer ihr seid, ich hoffe, ihr habt eine gute Zeit mit Musik. Heute dreht sich hier alles um die 20 vermeintlich härtesten Songs der 60er Jahre. Ich hatte eine solche Sendung schon einmal gemacht, jedoch nicht im Podcast, und das Thema war mir doch einigermaßen wichtig, so dass ich schon lange mit dem Gedanken spielte, alles noch einmal zu überarbeiten. Und jetzt ist es soweit.


    Allgemein ist man der Auffassung, die härtere Gangart der Rockmusik fing bei Black Sabbath an und habe sich dann Anfang der 80er Jahre in den lauten, ungestümen und schnellen Heavy Metal verwandelt. Tatsächlich aber kamen auch Black Sabbath nicht aus dem Nichts. Auch sie waren Kinder ihrer Zeit und beeinflusst von dem, was vor ihrem bahnbrechenden Debüt vor sich ging. In den 60er Jahren wurde die Rockmusik immer ungestümer und lotete ihre Grenzen bereits immer weiter aus. Was aber sind die härtesten Songs, bevor Black Sabbath kamen? Ich habe eine Liste mit 20 Songs erstellt, die den Heavy Metal vorbereiteten.


    Was aber ist der Unterschied zwischen "Rock" und "Metal"? In einer kurzen Sequenz erkläre ich euch die wesentlichen Unterschiede.


    Unser Intro wurde von transistor.fm erstellt.


    Velvet Haze - Last Day On Earth / Bitter Creek - Plastic Thunder / Andromeda - Keep Out 'Cause I'm Dying / Pink Floyd - The Nile Song / Arzachel - Leg / Astaroth - Satanispiritus / The 31 Flavors - Distortion Of Darkness / The Beatles - Helter Skelter / Led Zeppelin - Whole Lotta Love / MC5 - Kick Out The Jams / Stone Garden - Oceans Inside Me / Jimi Hendrix - Purple Haze / High Tide - Death Warmed Up / Cromagnon - Caledonia / Young Flowers - You Upset Me, Baby / The Stooges - I Wanna Be Your Dog / Crushed Butler - It's My Life  / The Sound Of Imker - Train Of Doomsday / Jacula - Triumphatus Sad / Blue Cheer - Summertime Blues




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren