"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    12549
    Letzte Episode

    Work of Sirens

    Warum Doom Metal dem Mainstream trotzt | #82

    3. Februar 2023

    Nächste Episode

    Heute beschäftige ich mich ein weiteres mal mit dem Doom Metal, nachdem ihr bereits in der Sendung "Was der Doom ist uns was er macht" über seine Anfänge informiert wurdet.


    Das Skript könnt ihr im Magazin workofsirens.de nachlesen.


    Die Probleme des Doom Metal beginnen mit seinem Tempo. So etwas wie einen Speed Doom Metal gibt es nicht, auch wenn es gar nicht selten vorkommt, dass wir einen swingenden Uptempo-Headbanger vor uns haben, der dennoch tief im Doom verankert ist. Aber abgesehen von einer gewissen Atmosphäre, die fast noch wichtiger ist als die eigentliche Geschwindigkeit, ist der Doom Metal vor allem eins: schleichender, kriechender, langsamer Metal.


    Die Songs in der Sendung:


    Lord Vicar/Pillars Under Water


    Warning/Echoes


    Black Sabbath/Fairies Wear Boots


    Buffalo/Dune Messiah


    Dead Kennedys/Take This Job And Shove It


    Soundgrden/Superunknown


    Alice In Chains/Dirt


    Christian MIstress/Over & Over


    Intro/Outro von transistor.fm




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren