"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    2670
    Letzte Episode

    Wortwechsel mit: Künstlern

    05 – Oliver Hemken

    8. Juli 2020

    Nächste Episode

    Oliver Hemken...


    hat schon als Jugendlicher Songs getextet und komponiert, damals noch als Autodidakt. Im Lehramtsstudium Musik an der Folkwang Hochschule standen Klavier und Gesang auf dem Studenplan. Damit verfügt er über das nötige Rüstzeug für seine ausdrucksvollen Lieder in deutscher Sprache. Hinter seiner auch in leisen Stücken kraftvollen Stimme verbirgt sich ein einfühlsamer Künstler. Lebensereignisse finden den Weg in Texte und Klänge, aber allzu große Privatheit drängt er seinem Publikum nicht auf
    - manches Lied ist gar nicht erst für die Öffentlichkeit bestimmt. Sein
    Spektrum ist groß: Hoffmann und Grönemeyer schimmern manchmal durch, ohne sich Vorbildern anzudienen; es gibt aber auch Anklänge an den Chanson. Menschen, die seinen Weg kreuzen, bestimmen die Themen seiner Songs die sehr pointiert präsentiert werden.




    https://www.oliver-hemken.de/





    unkuhl-musik.com










    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinmusikpodcast.de/wortwechsel-mit-kuenstlern/feed

    Jetzt Abonnieren