"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    10153
    Letzte Episode

    Einfach Schlagzeug: Der Trommel Talk

    More Cowbell!!! – Der Trommel Talk mit Benedikt Hesse und Eric Harings – Der Trommel Talk Podcast Folge 30

    26. Mai 2022

    Nächste Episode
    Wann hat man schon mal die Gelegenheit mit dem amtierenden Kuhglockenweltmeister und einem echten Cowbelliophilen Menschen zu sprechen? Eigentlich nie. Aber hier war sie die Gelegenheit: Benedikt Hesse, Besitzer einer stattlichen Cowbell Sammlung und ein echter Liebhaber des Glockenklangs und Eric Harings: Amtierender Kuhglocken-Weltmeister.
    Und so haben wir uns bei einem Bierchen zusammengesetzt und gemeinsam philosophiert, warum Gaffa Tape auf Cowbells erst gut klingt, wenn es zerbröselt, was das Geheimnis hinter Steve Gadds sagenhaften Cowbell Grooves ist und wer die größten Glocken von Köln hat. Wir hatten unseren Spaß und ich hoffe, ihr auch.

    Ein paar Hörstipps aus dem Podcast:
    Steve Gadd bei Spain (Chick Corea): https://www.youtube.com/watch?v=m7W9wLXJNRk
    Dennis Chambers mit der Glocke: https://youtu.be/nYmvJN9oKfE
    Pony Up von Kings of Leoan (Nathan Followill): https://www.youtube.com/watch?v=SBmNDHNZmEI
    Und Benedikt spielt eine Menge Kuhglocken: https://youtu.be/NAoJWtsWFh8
    Das Lied aus dem Intro: https://www.instagram.com/tv/CcJGBA2AllE/?utm_source=ig_web_copy_link
    Der Kuhglockenweltmeister 2008: https://www.youtube.com/watch?v=CwXdMMWSnRU

    Benedikt Hesses Homepage, wo ihr auch das Tatami Systemkaufen könnt: https://benedikthesse.com/
    Und die Musiker Akademie von Eric Harings: https://musiker-akademie.de/
    Außerdem freu ich mich, wenn du auf der Seite von Einfach Schlagzeug mal vorbeischaust unter https://einfachschlagzeug.de/

    Und mein besonderer Dank geht an unseren Unterstützer Agner: Deren Sticks bestellst du am besten hier: https://www.agner-drumsticks.com/


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinmusikpodcast.de/einfach-schlagzeug-der-trommel-talk/feed

    Jetzt Abonnieren