"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    11226
    Letzte Episode

    Einfach Schlagzeug: Der Trommel Talk

    Fit for Drums – Der Trommel Talk Podcast Folge 40 mit Florian „Flo“ Fochs

    17. September 2022

    Nächste Episode
    Als ich 16 Jahre alt war, hatte ich Probleme mit Schmerzen in meinen Handgelenken beimm Schlagzeugspielen. Diagnose des Arztes: Wachstum. Weit gefehlt. Das Problem war wohl eher die Kombination aus viel schlagzeugspielen, einem zu harten Pad und einer falschen Stickhaltung. Es hat gedauert, bis ich an der richtigen Stelle optimieren konnte: An der Stickhaltung - und siehe da, die Schmerzen gingen weg.
    Unter anderem mit diesen Problemen setzt sich Florian "Flo" Fochs auseinander. Sein Konzept Fit for Drums ist zum einen dazu gedacht, die Haltung und Position am Schlagzeug zu optimieren um Haltungsschäden vorzubeugen auf der anderen Seite ist sie auch ein guter Weg um Bewegungsabläufe zu optimieren, um so sein Spiel dahinzubringen, wo man es selbst haben will. Genauso wie es im Leistungssport gang und gäbe ist. Leistungssport: Genau das ist auch der Ansatz bei Flo: Als diplomierter Sportlehrer hat er sich mit genau diesen Themen in seinem Studium intensiv auseinander gesetzt.
    Und ich habe das Glück, dass mich der Sticks Autor angeschrieben hat und gefragt hat, ob ich nicht Lust hätte eine kleine Reihe mit ihm zu dem Thema zu machen. Da überlge ich natürlich nicht zweimal und sage: Ja! Und so freue ich mich auf erkenntnisreiche Gespräche und auf Fragen von euch. Ja genau, wenn ihr Fragen habt zum Thema Anatomie, Schlagzeug etc immer her mit euren Fragen. Am besten an
    [email protected]

    Mehr zu Flo Fochs hier:
    https://florianfochs.de/

    Außerdem freu ich mich, wenn du auf der Seite von Einfach Schlagzeug mal vorbeischaust unter https://einfachschlagzeug.de/


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinmusikpodcast.de/einfach-schlagzeug-der-trommel-talk/feed

    Jetzt Abonnieren