"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    11172
    Letzte Episode

    Einfach Schlagzeug: Der Trommel Talk

    Shuffled Drums – Der Trommel Talk Podcast Folge 39 mit Christoph Buhse

    8. September 2022

    Nächste Episode
    Eigentlich ein Ding: Da steht seit Jahren bei mir im Regal das Buch zum Thema Shuffle Drumming von Christoph Buhse, die Seiten zeugen von einer regen Benutzung und immer wieder hole ich es hervor. So ein klassisches Schlagzeugbuch der Kategorie "höchst empfehlenswert und WIRKLICH praktikabel" - aber bei dem man nicht genau weiß, von wem es eigentlich ist. Und auch die Geschichte, wie ich zu dem Buch gekommen bin, ist interessant. Ich selbst bin eher der Straight Drummer, liebe aber geshuffelte (wie schreibt man das wohl richitg - wer hilft) und geswingte Musik. Und so habe ich mir vor Jahren gedacht, was gibt es eigentlich für Bücher zu dem Thema und siehe da: In deutsch gibt es nur dieses eine Buch von Christoph: "Shuffled Drums Workout" (https://www.amazon.de/Shuffled-Drums-Workout-Drumset-Buch/dp/3943638715/ref=sr_1_1?keywords=Shuffled+Drums+Workout&link_code=qs&qid=1662626098&sourceid=Mozilla-search&sr=8-1) und so habe ich da zugeschlagen.
    Und die Genese dieser Podcast Folge ist nicht weniger interesssant. Christoph ist einer der velen Stammhörer und auch jemand, der immer mal wieder zu Folgen etwas an mich schreibt, Lob und Tipps. Und so habe ich irgendwann mal nachgeschaut, wer Christoph Buhse eigentlich ist - und siehe da, da war es wieder das Thema Shuffle und das Buch und ich dachte: Ich muss Christoph zu einer Folge des Trommel Talks einladen. Doch das war gar nicht soooo einfach, denn Christoph hat in seinem Leben zwar mit vielen Stars getrommelt aber noch nie in einem Podcast gesprochen und so musste ich etwas Überzeugungsarbeit leisten. Rausgekommen ist ein wunderschöner Podcast, beswingt und shuffelig (ich habe mich entschieden im dDeutschen das "e" vor das "l" zusetzen - sieht irgendwie besser aus) goovy! Perfekt zum Druchhören.
    Euch dabei viel Spaß

    Mehr zu Christoph hier:
    https://christophbuhse.de/

    Außerdem freu ich mich, wenn du auf der Seite von Einfach Schlagzeug mal vorbeischaust unter https://einfachschlagzeug.de/

    Und alle Links zu Tipps und Hinweisen aus dem Podcast:
    Playlist mit allen Song Tipps: https://open.spotify.com/playlist/7L2I8X8WrlvGu9oOFlZb2v?si=bd3e3176ee0c4ec5

    Bei schlechter Laune: Bernhard Purdie zum Purdie Shuffle - großartig: https://youtu.be/T1j1_aeK6WA

    Shuffle Tipp Steve Jordan und Chuck Berry - Shuffle über Straight: https://www.jpc.de/jpcng/movie/detail/-/art/hail-hail-rock-n-roll/hnum/10387388?iampartner=spon6&awc=150&awa=1263&gclid=CjwKCAjwvNaYBhA3EiwACgndgr71XP2zvzJBDL-VGKk8giSueV7ed0sZ4Q0uyhGmaVW7VgV_rHdoBhoCJCAQAvD_BwE&fbclid=IwAR0KUZWrWwMEb-15wxbkhBkKDSgvdYRT5sDIk5Aki5iWSRCOB1TWfK5IfgE


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinmusikpodcast.de/einfach-schlagzeug-der-trommel-talk/feed

    Jetzt Abonnieren