"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    13392
    Letzte Episode

    Einfach Schlagzeug: Der Trommel Talk

    Hit it like Pommes – Der Trommel Talk Podcast Folge 63 mit Pommes Pommerenke – Schlagzeugbetreuung

    8. Juni 2023

    Nächste Episode
    Rabattcode zu Drum Candy unten beim Link!

    Pommes Pommerenke von der Schlagzeugbetreuung ist nicht nur Fachmann und Spezialist, wenn es darum geht Schlagzeuge zu restaurieren, reparieren oder zu modifizieren, sondern auch ein echter Experte, wenn es um die Fragen Snare-Drum Bau geht. Und so habe ich mir gedacht, dass es doch ganz interessant wäre, von einem Fachmann zu erfahren, was es für Unterschiede beim Bau von Snare Drums gibt. Verleimt, gefräst, geschichtet oder steam bended - alles Neuland für mich und so lausche ich gespannt den Ausführungen von Pommes zu einem ganz neuen Universum und lerne so einiges über meine heimliche Leidenschaft: Die Snare-Drum.
    Aber am besten ihr hört selber rein. Euch viel Spaß mit diesem Trommel Talk

    00:09 - Moin Pommes
    05:42 - Hit it like Pommes - Die Snare
    07:36 - Ein Fass öffnen - Die Bauweisen
    26:41 - Knock on Wood
    37:11 - Unfassbar
    40:28 - Steam Sale
    45:37 - Der Detektiv


    Pommes ist Pommerenke Berlin, die Schlagzeugbetreuung und deutschlandweit einer der besten, wenn es um die Frage Schlagzeugbau, Reparatur, Aufbereitung und Modifizierung von Drums geht und das seit Jahrzehnten. Viele bekannte DrummerInnen aus Deutschland waren schon bei Pommes, um sich beispielsweise ihre Snare richten zu lassen, nachdem sie bei einem Gig von der Bühne gefallen ist. "Frag mal den Pommes", war in letzter Zeit ein oft gehörter Satz, wenn es um Fragen wie Aufbereitung oder schwierige Reparaturen ging. Darum genau der richtige für diese Serie!

    Wer mehr über Pommes erfahren will schaut hier:
    https://www.schlagzeugbetreuung.de/
    oder hier:
    https://www.instagram.com/schlagzeugbetreuung/?hl=de

    Außerdem freu ich mich, wenn du auf der Seite von Einfach Schlagzeug mal vorbeischaust unter https://einfachschlagzeug.de/

    Unterstützer des Podcasts ist: Drum Candy!!! Super geile Ideen um dein Schlagzeug zu deinem ganz persönlichen Drum Candy werden zu lassen. Mehr Infos zu Drum Candy findest du hier: https://www.drumcandy.de/
    Rabattcode: trommeltalkcandy mit dem sparst du 10€ ab einer Bestellung von 50€!!!!


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinmusikpodcast.de/einfach-schlagzeug-der-trommel-talk/feed

    Jetzt Abonnieren