"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    13351
    Letzte Episode

    Einfach Schlagzeug: Der Trommel Talk

    Den Rahmen erweitern – Der Trommel Talk mit Oli Rubow Folge 62

    1. Juni 2023

    Nächste Episode
    Du willst gern, dass noch mehr Leute diesen Podcast hören? Schick mir eine Email mit deiner Adresse und ich schicke dir Flyer, die du überall auslegen kannst, wo du denkst, dass es Sinn ergibt.
    Email an: [email protected]

    Hach, wie kann die Woche besser anfangen als mit einem Käffchen in der Hand und einem lauschigen Gespräch mit Oli am Ohr. Also OK, für euch ist es jetzt vielleicht Donnerstagabend, aber das Gespräch habe ich mit Oli am Montagmorgen gehalten - alles sehr verwirrend mit diesen Podcasts.
    Was nicht so verwirrend, sondern ganz erhellend ist, ist das neue Buch von Oli. Oli ist Oli Rubow, einer meiner absoluten Lieblings-Drummer aus Deutschland, ein unfassbar kreativer Kopf und einer der nettesten und offensten Menschen, die ich kennenlernen durfte. Immer auf der Suche nach dem nächsten, was sein Interesse weckt, was ihn fasziniert und genau diesen Entdeckergeist spürt man auch in seinem neuen Buch "Den Rahmen erweitern". Jetzt kann man zu Recht die Frage stellen, was das mit Trommeln und Schlagzeug dann noch zu tun hat. Vor allem mit dem Wissen, dass die Anzahl der Buchstaben gewiss die Anzahl der Noten in diesem Buch übersteigt... Ich sage: ALLES!
    Denn das, wozu Oli anregen will, ist seinen Horizont zu erweitern, neue Wege zu beschreiten und diese als etwas wahr zu nehmen, das einen weiterführt und inspiriert. "Das Leben besteht aus Lösungen", sagt Oli irgendwann im Interview und ich glaube, das trifft die Essenz seines Buches und dessen, was Oli als Künstler darstellt, auf den Punkt. Und so ist dieses Buch in der Tat ein Schatz an Fundstücken, die jedem und jeder etwas geben kann, um sein Schlagzeugspiel zu erweitern, ganz gleich, wie das Niveau, die Herkunft oder das Vorwissen ist.
    Also kann ich nur raten: Kaffee in die Hand nehmen und Oli in dieser Folge lauschen: Es lohnt sich :)

    Mehr zu Oli findest du hier: http://www.olirubow.de/
    Den Blog E-Beats von Oli findet ihr hier: https://87bpm.wordpress.com/
    Die Soundbibliothek hier: http://thedrumsounds.de/
    Und Büchervon Oli sind hier bestellbar: https://www.amazon.de/s?i=stripbooks&rh=p_27%3AOli+Rubow&s=relevancerank&text=Oli+Rubow&ref=dp_byline_sr_book_1

    Ich freu mich tierisch, wenn du auf der Seite von Einfach Schlagzeug mal vorbeischaust unter https://einfachschlagzeug.de/

    Ihr wollt 10€ beim Einkauf bei Drum Candy sparen: Mit dem Rabattcode trommeltalkcandy ist das kein Problem
    Jetzt unter https://www.drumcandy.de/ nachschauen, aussuchen und bestellen! Viel Spaß!

    Timecodes:
    0:00:32 - Guten Morgen
    0:02:02 - Kaffee oder Cappuccino
    0:05:20 - Das Buch für sieben Siegel
    0:20:10 - Immer offen bleiben
    0:27:57 - Sprengt das den Rahmen?
    0:36:54 - Just give me a Smile
    0:38:52 - Gar nicht so von Noten
    0:52:20 - One last Thing


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinmusikpodcast.de/einfach-schlagzeug-der-trommel-talk/feed

    Jetzt Abonnieren