"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    13300
    Letzte Episode

    Einfach Schlagzeug: Der Trommel Talk

    Der Trommel Tech Talk mit Tex in einer Doppelfolge – Hybrid rutschende Bass Drum….

    25. Mai 2023

    Nächste Episode
    Du willst gern, dass noch mehr Leute diesen Podcast hören? Schick mir eine Email mit deiner Adresse und ich schicke dir Flyer, die du überall auslegen kannst, wo du denkst, dass es Sinn ergibt.
    Email an: [email protected]

    Yeah!!! Der Tex ist wieder da und diesmal in geballter doppelter Wucht in Form einer Tex-Talk-Doppelfolge. Freut euch darauf.
    Und darum geht es:
    In der ersten Folge (der Jubiläumsfolge 10) besprechen wir mal ausführlich das Thema Hybrid-Drums. Davon wird auch immer wieder hier im Trommel-Talk gesprochen und eine Hörerin fragte zu Recht: Was ist das eigentlich genau? Dass es irgendwas mit E-Drums zu tun hat, ist evtl bekannt. Wie das aber genau geht und wie man Live den im Studio gebastelten Snare-Sound mitnehmen kann, das erfahrt ihr in dieser Folge.
    In der zweiten Folge sprechen wir endlich mal über ein Thema, das mich schon seit Jahren beschäftigt. Und zwar ist das meine Bass-Drum, die geht nämlich bei jedem Gig wandern... Vor allem, wenn ich auf einem Podest platziert bin, steigt mit jedem Bass-Drum Kick meine Angst, dass selbige mit einem lauten "Rumms" den Abgang macht. Ob das Festbinden der Bass-Drum an den Drumhocker immer noch die optimale Lösung ist, oder was Tex sonst vorschlägt, das erfährst du natürlich im Trommel-Talk - ähhh- Tex-Talk!
    Ich wünsche euch viel Spaß mit dieser Folge!

    Folgende Sachen habe n wir in der Folge angesprochen:
    Mein Guilty Pleasure: Verstehen Sie Spass - Hier die Folge mit Nico: https://youtu.be/faveV0C88Rw
    Infos zu dem Alesis strike Pad, Roland SPD-SX und dem Yamaha DTX- Multi-Pad, sowie die Anker von JK Drums und die nützlichen Markierer für den Teppich von Meinl 8nicht Tama) findet ihr hier: https://thmn.to/thocf/z7w68nt3np
    Mehr von JK Drum System gibt es dann noch hier: https://www.jkdrumsystems.com/en/

    die Folge zum Thema Backing Tracks gibt es hier: https://open.spotify.com/episode/6gyeZh49Hb57tCEepaINyO?si=14c171f354e74378
    Und die Folge mit Pommes zum Thema Bass-Drum gibt es hier: https://open.spotify.com/episode/1stwuuL6nkenKefJ7mVud5?si=144033c108c3455d

    Wer noch nicht genau weiß, wer Tex ist und was man so als Drum Tech macht, der hört am besten mal hier rein:
    https://open.spotify.com/episode/0nxsq5FHwOAKM6C055bouW?si=c220ecd0af46421f

    Ihr wollt 10€ beim Einkauf bei Drum Candy sparen: Mit dem Rabattcode trommeltalkcandy ist das kein Problem
    Jetzt unter https://www.drumcandy.de/ nachschauen, aussuchen und bestellen! Viel Spaß!

    Und wenn ihr eine Frage habt, schickt mir die am besten per Mail unter [email protected]
    Und auch Tex freut sich immer über Fragen via Instagram @thedrumtex

    Außerdem freu ich mich, wenn du auf der Seite von eicnfach Schlagzeug mal vorbeischaust unter
    https://einfachschlagzeug.de/

    Timecodes:
    0:02:56 - Verstehen sie Spaß?
    0:04:32 - Hybrid Drums
    0:07:13 - Hybrid, wie geht das?
    0:17:33 - Drumpads
    0:25:17 - MischMasch
    0:30:24 - Episode 2
    0:33:48 - Es rutscht


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinmusikpodcast.de/einfach-schlagzeug-der-trommel-talk/feed

    Jetzt Abonnieren