"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    13266
    Letzte Episode

    Einfach Schlagzeug: Der Trommel Talk

    Was die Zukunft bringt – Der Trommel Talk mit Katharina, Dennis und Carina (TND) Folge 6

    18. Mai 2023

    Nächste Episode
    Du willst gern, dass noch mehr Leute diesen Podcast hören? Schick mir eine Email mit deiner Adresse und ich schicke dir Flyer, die du überall auslegen kannst, wo du denkst, dass es Sinn ergibt.
    Email an: [email protected]

    TND ist nicht das neue Album von AC-DC, sondern steht für "The next Drummer!". Wobei DrummerIn wäre wohl richtiger, denn in dieser Folge dreht sich alles um die beiden Damen Carina (19) und Katharina (30), sowie um den Herren Dennis (24). Und dass ich das Alter in Klammern dahinter setze ist eher ungewöhnlich, hat aber einen bestimmten Grund. Denn dies ist der Beginn einer kleinen Reihe. Oder vielleicht sogar einer größeren Reihe? Wer weiß das schon. Ich habe mich gefragt, wie das eigentlich ist, wenn man heutzutage beschließt, Schlagzeugerin zu werden. Welchen Weg kann man gehen, was sind so die Träume, die Ziele, die Enttäuschungen und natürlich die Erfolge auf dem Weg. Und mir war klar, dass es ein Weg ist, den ich gern begleiten würde.
    Für diese Idee konnte ich die drei SchlagzeugerInnen gewinnen, die gerade alle am Anfang ihrer ganz persönlichen Schlagzeugkarriere stehen. Mit unterschiedlichen Voraussetzungen und auch mit ganz ganz unterschiedlichen Biografien. Aber alle mit dem Ziel in der Schlagzeugwelt Fuß zu fassen.
    In dieser ersten Folge wird es darum gehen, die drei einmal vorzustellen. Und das tue ich hier nur namentlich und mit ihren Instagram Accounts. Den Rest erfahrt ihr im Podcast selbst:

    Carina Zimmert: https://www.instagram.com/carina_zimmert/
    Dennis Aubele: https://www.instagram.com/_dennisaubele_/
    Katharina Kirschsiefen: https://www.instagram.com/katharina_kirschsiefen/

    Ich freu mich tierisch, wenn du auf der Seite von Einfach Schlagzeug mal vorbeischaust unter https://einfachschlagzeug.de/

    Und wer sich das Acryl Set mit Drum-Wraps ansehen möchte, der klickt hier am besten hin:
    https://www.instagram.com/p/CsL2orVspxa/
    Ihr wollt 10€ beim Einkauf bei Drum Candy sparen: Mit dem Rabattcode trommeltalkcandy ist das kein Problem
    Jetzt unter https://www.drumcandy.de/ nachschauen, aussuchen und bestellen! Viel Spaß!

    Timecodes:
    0:08:54 - Katharina
    0:12:28 - Carina
    0:16:51 - Dennis
    0:21:38 - Wie geht es weiter...
    0:26:16 - bei Carina
    0:29:01 - bei Dennis
    0:32:34 - bei Katharina


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinmusikpodcast.de/einfach-schlagzeug-der-trommel-talk/feed

    Jetzt Abonnieren