"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    12049
    Letzte Episode

    Einfach Schlagzeug: Der Trommel Talk

    Schlagzeug gebraucht kaufen – kein Problem – Der Trommel Talk Podcast Folge 46 mit Pommes Pommerenke – Schlagzeugbetreuung

    15. Dezember 2022

    Nächste Episode
    Weihnachten steht vor der Tür und vielleicht steht neben der Weihnachtsfrau auch ein neues Drum-Set vor der Tür. Oder vielleicht ein gebrauchtes? Wie wäre es mit einem zweiten Set nur für Gigs, oder die Tochter wollte doch mit Schlagzeug anfangen und braucht was, auf dem sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen kann. Wollte ich nicht schon immer mal schauen, ob ich nicht irgendwo mein altes Sonor Force 3001 bekommen kann, welches ich damals völlig gedankenlos verkauft habe.
    Überlegt, gesucht, gefunden und gekauft. Da ist es das neue, alte Gebraucht-Set. Aber dann kommen die ersten Zweifel: Habe ich an alles gedacht, woran erkenne ich überhaupt, ob das Set gut ist und nicht durch den Zahn der Zeit komplett zerfräßt...

    Genau das habe ich Pommes gefragt und der hat einiges zu erwähnen gehabt, worauf man achten sollte. Wieder mal ein total entspannter Talk mit einem entspannt sachkundigen Gast: Pommes Pommerenke aus Berlin!
    Ach und wenn du gern eine Frage an Pommes stellen willst, kannst du das gern tun: Schreib einfach eine Mail an [email protected] oder kontaktiere mich auf Instagram: https://www.instagram.com/krafftfelix/?hl=de

    Pommes ist Pommerenke Berlin, die Schlagzeugbetreuung und deutschlandweit einer der besten, wenn es um die Frage Schlagzeugbau, Reparatur, Aufbereitung und Modifizierung von Drums geht und das seit Jahrzehnten. Viele bekannte DrummerInnen aus Deutschland waren schon bei Pommes, um sich beispielsweise ihre Snare richten zu lassen, nachdem sie bei einem Gig von der Bühne gefallen ist. "Frag mal den Pommes", war in letzter Zeit ein oft gehörter Satz, wenn es um Fragen wie Aufbereitung oder schwierige Reparaturen ging. Darum genau der richtige für diese Serie!

    Wer mehr über Pommes erfahren will schaut hier:
    https://www.schlagzeugbetreuung.de/
    oder hier:
    https://www.instagram.com/schlagzeugbetreuung/?hl=de

    Außerdem freu ich mich, wenn du auf der Seite von Einfach Schlagzeug mal vorbeischaust unter https://einfachschlagzeug.de/

    Ich darf mich noch bei dem neuen Unterstützer des Podcasts bedanken: Drum Candy!!! Super geile Ideen um dein Schlagzeug zu deinem ganz persönlichen Drum Candy werden zu lassen. Mehr Infos zu Drum Candy findest du hier: https://www.drumcandy.de/


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinmusikpodcast.de/einfach-schlagzeug-der-trommel-talk/feed

    Jetzt Abonnieren