"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    12123
    Letzte Episode

    Einfach Schlagzeug: Der Trommel Talk

    Und dann rief die Frau von Horst Hansen an… – Der Trommel Talk Podcast Folge 47 mit Till Menzer

    22. Dezember 2022

    Nächste Episode
    Manchmal drücke ich nach einem Interview auf den "Record beenden" Knopf und denke: Ja, das war's. Das war mal ein echt starker Moment. Und genau dieses Gefühl hatte ich nach dem Interview mit Till Menzer. Ein junger Drummer aus Krefeld, mittlerweile Wahlkölner ist und in dem ältesten Jazz-Trio Deutschlands spielt. Warum Till manchmal Eberhardt heißt, das Trio ein Quintett ist, Horst Hansen eine so große Rolle spielt, irgendwann die Frau von Horst anrief, Zappa Freunde ihren Spaß haben werden und warum sich ein Studium in Istanbul ganz anders entwickelt hat als erwartet, all das erfährt man in dem wirklich hörenswerten Interview! Oder wie heißt es so schön über das Horst Hansen Trio: Heiß wie ein Kirchenchor - süß wie Kirschlikör..." Na, wenn das mal nichts ist;)

    Wer mehr über Till erfahren will schaut hier:
    https://tillmenzer.de/index.php/spielen-meine-bands-seite/
    oder hier:
    https://www.instagram.com/dae_till/
    Und wer etwas über das Horst Hansen Trio erfahren will:
    https://www.horsthansentrio.com/

    Das Weimarer Ritual als pdf gibt es hier zum Downlaod: https://einfachschlagzeug.de/warm-ups/

    Außerdem freu ich mich, wenn du auf der Seite von Einfach Schlagzeug mal vorbeischaust unter https://einfachschlagzeug.de/

    Ich darf mich noch bei dem neuen Unterstützer des Podcasts bedanken: Drum Candy!!! Super geile Ideen um dein Schlagzeug zu deinem ganz persönlichen Drum Candy werden zu lassen. Mehr Infos zu Drum Candy findest du hier: https://www.drumcandy.de/Und falls du mehr über das Shure SM7B Mikrofon erfahren willst, kein Problem. Guckst du hier: https://shu.re/3iYjTtE


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinmusikpodcast.de/einfach-schlagzeug-der-trommel-talk/feed

    Jetzt Abonnieren