"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    8706
    Letzte Episode

    Einfach Schlagzeug: Der Trommel Talk

    „SchlagzeugerInnen können einfach mehr als normale Menschen…“ – Der Trommel Talk mit Dr. Lara Schlaffke über Gehrinforschung und Schlagzeug – Der Trommel Talk Podcast Folge 23

    17. Februar 2022

    Nächste Episode
    Das SchlagzeugerInnen ganz eigene Wesen sind und der eine oder andere auch behauptet nicht wirklich MusikerInnen seien, das wissen wir ja schon. Was wir aber auch wussten, ist: Dass wir mehr können als die anderen!!! Genau das hat eine Forschergruppe um Dr. Lara Schalffke herausgefunden. Wieso und warum und was so anders ist, dass hat sie mir versucht zu erklären! Wenn ihr also beim nächsten Gespräch mit eurem Bassisten mal wieder ein Argument benötigt, warum ihr am coolsten seid in der Band: Genau aufgepasst in diesem Trommel Talk.

    Genaueres zur Studie und den erwähnten Artikel in "Brain and Behaviour" findet ihr hier: https://onlinelibrary.wiley.com/doi/full/10.1002/brb3.1490


    Außerdem freu ich mich, wenn du auf der Seite von eicnfach Schlagzeug mal vorbeischaust unter https://einfachschlagzeug.de/

    Und mein besonderer Dank geht an unseren Unterstützer Agner: Deren Sticks bestellst du am besten hier: https://www.agner-drumsticks.com/


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinmusikpodcast.de/einfach-schlagzeug-der-trommel-talk/feed

    Jetzt Abonnieren