"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    11856
    Letzte Episode

    Einfach Schlagzeug: Der Trommel Talk

    Von Köln durch ganz Europa – Der Trommel Talk Podcast Folge 44 mit Simon Scheibel

    17. November 2022

    Nächste Episode
    DANKE an alle, die anscheinend diese Show-Note Texte lesen. Das sind in der Tat wesentlich mehr, als ich gedacht habe. Ihr seid die BESTEN.
    Und Apropos "die Besten"... in der Champions League des Schlagzeugs spielt auch er hier: Simon Scheibel!!! Warum? Noch nie gehört? Dann sollte sich das ändern. Ich will mal ein paar Argumente für Simons Champions League Nominierung anführen. Da wäre die Band Lake Cisco. Eine Prog- Rock Band aus Köln, bei dem Simons Schlagzeugspiel den Sound und die Musik der Band prägt - Prädikat: Reinhören! Dann wäre da Thomann: Musikhändler - OK. Aber wußtest du, dass es auf You Tube einen echt coolen Schlagzeug Kanal von Thomann gibt? Moderiert unter anderem von Herrn Scheibel. Prädikat: Na sowas von gut. Weiteres Argument gefällig? Wie wäre es mit Alvaro Soler. Und wenn du jetzt denkst: Langweiliger Pop, dann weißt du sicherlich nicht, dass Alvaro echt coole Beats zu bieten hat, die live fantastisch von Simon umgesetzt werden. Und das nicht nur in Deutschland, sondern in Arenen in ganz Europa. Prädikat: EuropaGUT! Und dann mein Highlight - der Solo Friday. Kleine Social Media Filmchen, in denen Simon soliert. Erster Take = finaler Take und man denkt: Och, das sieht ja easy aus - das kann ich auch. Und schwupps sind die Arme beim Nachspielen verknotet. Prädikat: Weltklasse.
    Also reinhören in diesen Podcast, denn Simon ist kein abgehobener Star, sondern ein total netter Kerl, der eine Menge zu erzählen hat!

    Im Podcast erwähnt: Buddy Rich - hier ein Solo von ihm bei YouTube: https://youtu.be/9esWG6A6g-k

    Wer mehr über Simon Scheibel erfahren will, clickt sich hier einfach mal durch:
    Lake Cisco: https://open.spotify.com/artist/6ttw2IbXetIwJPHzo64fpN?si=-7rA70AqT0e1VPuonuBiHw
    Alvaro Soler live: https://www.youtube.com/watch?v=sh4lk75QDqo
    Drum Bash Thomann mit Simon: https://www.youtube.com/c/ThomannsDrumBash
    Drum Solo Friday: https://youtu.be/XYXJg8appA0

    Außerdem freu ich mich, wenn du auf der Seite von Einfach Schlagzeug mal vorbeischaust unter https://einfachschlagzeug.de/

    Einfach Mail an: [email protected] oder anschreiben über Instagram @krafftfelix (Einfach Schlagzeug Felix Krafft)

    Ich bin gespannt ;)


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinmusikpodcast.de/einfach-schlagzeug-der-trommel-talk/feed

    Jetzt Abonnieren