"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    11614
    Letzte Episode

    Einfach Schlagzeug: Der Trommel Talk

    Fit for Drums Folge 1 – Der Trommel Talk mit Florian „Flo“ Fochs – Sitzt du noch oder spielst du schon?

    10. November 2022

    Nächste Episode
    Und da geht sie los die wilde Lutzi! Serie Nr 3 im Trommel Talk: Und zwar mit Florian Fochs (unter anderem Author des Buches Fit For Drums", Coach, Sportwissenschaftler, Drummer und Workshopleiter). In unrgelmäßigen Abständen werden wir immer mal wieder über das Thema Haltung, Spieltechnik, Spieloptimierung, Probleme beim Spielen, Entzündungen und all derergleichen sprechen.
    Denn eine gute Position am Schlagzeug ist zwar nicht Voraussetzung für gutes Schlagezugspiel - aber es kann verhindern, dass man körperliche Probleme beim Spielen bekommt. Ihr könnt mir glauben, ich weiß, wovon ich spreche. Außerdem analysieren wir Bewegungsabläufe und schauen uns an, wie manch unmöglich erscheinendes möglich ist und geben Tipps und Hinweise, wie man so von anderen lernen und sein eigenes Spiel evtl optinieren kann.
    So soll in dieser Reihe nicht nur die üblichen Themen wie Stickhaltung, Sitzposition eine Rolle spielen sondern bspw auch, die Analyse von DrummerInnen.
    Ich bin gespannt, was sich aus dieser Serie alles ergibt und vor allem, wie ihr sie findet, was ihr euch wünscht und welche Themen euch interessieren würdet.

    Darum wenn ihr Fragen, Anregungen oder Kritik zur neuen serie habt, schreibt am besten an:
    [email protected]

    Mehr zu Flo Fochs hier:
    https://florianfochs.de/

    Außerdem freu ich mich, wenn du auf der Seite von Einfach Schlagzeug mal vorbeischaust unter https://einfachschlagzeug.de/


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinmusikpodcast.de/einfach-schlagzeug-der-trommel-talk/feed

    Jetzt Abonnieren