"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    5282
    Letzte Episode

    Favourite Worst Cast

    Haftbefehl – Das Schwarze Album (Album Review) // Favourite Worst Cast #80

    14. Mai 2021

    Nächste Episode
    Nachdem sich die Wartezeit zwischen den letzten beiden Solo-Alben von Haftbefehl nach einer dreiviertel Ewigkeit angefühlt hat, war der Offenbacher Rapper dieses Mal besonders gnädig mit uns. Noch nicht einmal ein Jahr nach »DWA« erschien mit dem »Schwarzen Album« der direkte Nachfolger, der nicht nur durch den Titel eng mit seinem Vorgänger verbunden scheint.

    Die Erklärung, weshalb es dieses Mal wesentlich schneller ging, liefert der Künstler im DIFFUS-Interview höchstselbst: Es falle ihm nunmal sehr viel leichter, diese harten, angriffslustigen Tracks runterzuschreiben, als die tiefergehenden Songs auf »DWA«. Und schon als der Beat von »Wieder am Block« vor einigen Monaten das erste Mal auf uns lospolterte, hätte man ahnen können, dass er damit offensichtlich recht behalten wird.

    Heißt das aber, die dunklere Seite der beiden Alben kommt komplett ohne Tiefgang aus? Kann man die beiden Projekte überhaupt so eindeutig voneinander trennen? Übertrifft das neue Album den Vorgänger? Catcht uns, wie wir überaus nerdig 50 Minuten lang ins »DSA«-Universum eintauchen, ohne dabei unter die Rollenspieler zu gehen.

    Viel Spaß beim Hören!


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren