"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    Letzte Episode

    Favourite Worst Cast

    RIN – Kleinstadt (Album Review) // Favourite Worst Cast #94

    11. November 2021

    Nächste Episode
    Als wir vor fast zwei Jahren zusammen saßen, um über »Nimmerland« von einem gewissen Bietigheimer Rapper zu sprechen, waren wir uns relativ einig: Sehr ambitioniert, was sich Rin da mit seinem zweiten Album vorgenommen hatte, aber so richtig überzeugen konnten uns letztendlich nur die großen Hits. So weit, so erwartbar also.

    Beim Nachfolger »Kleinstadt« waren die Startbedingungen zunächst relativ ähnlich. In Statements war - wie so häufig in dieser Branche - von "gesprengten Genre-Grenzen" die Rede und dass man versucht habe, sich von "bewährten Formeln" freizumachen. Der Unterschied: Bereits releaste Singles wie »Meer« oder »Insomnia« mit den Giant Rooks untermauerten die aufgestellten Promo-Thesen und weckten bei uns Hoffnungen auf das Album, das der Vorgänger sein wollte und auch hätte sein können.

    Inwiefern diese Hoffnungen Realität geworden sind, ob Rin - ohne es zu wollen - doch noch dem »Nimmerland« entkommen ist und was das mit Zahnvorsorge, Haiyti und vollen Warenkörben zu tun hat - all das hört ihr in unserer Review zu »Kleinstadt«.

    Viel Spaß beim Hören!

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.