"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    5309
    Letzte Episode

    Flöten Fragen

    Seit wann ist die Flöte ein Soloinstrument?

    12. Mai 2021

    Nächste Episode

    In dieser Folge gebe ich einen kleinen Überblick über den geschichtlichen Hintergrund. Seit wann sind wie Flöten überhaupt ein ernstzunehmendes Soloinstrument und warum vorher nicht?


    Die berühmten Werke, die ich anspreche sind die Telemann Fantasien, die Bach Partita in a-moll, Syrinx von Debussy (über dieses Werk gibt es noch eine eigen Folge!) und einige Werke des 20. Jahrhunderts.


    Über das Zeitgenössische Solorepertoire werde ich noch genauer mit Carin Levine im Interview sprechen, das gibt es am 19.05.


    Das Video von mir mit den Solowerken (Syrinx, Sori und Zoom Tube) gibt es hier.


    Hier geht es zu meinem Instagram Kanal, meiner Website, meinem Flötenkalender.


    Wenn ihr meine Arbeit unterstützen möchtet, findet ihr hier meinen Money Pool dazu.




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinmusikpodcast.de/floeten-fragen/feed

    Jetzt Abonnieren