"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    12884
    Letzte Episode

    Flöten Fragen

    Wer hat mit dem "Technikzeug" eigentlich angefangen?

    21. März 2023

    Nächste Episode

    Eine kleine Geschichtsstunde Flötentechnik gefällig?


    Ich werde immer wieder gefragt, mit welchem Material ich Technik geübt habe oder übe, was ich empfehlen kann und mit was ich unterrichte. Ich habe nicht "das eine Heft", sondern habe einiges hier rum liegen. Um einen kleinen Einblick in die Geschichte zu geben, habe ich in dieser Podcastfolge mal die wichtigsten Namen der letzten 200 Jahre genannt.


    Die erwähnten Werke:


    Taffanel/Gaubert - Methode


    A.B.Fürstenau - Die Kunst des Flötenspiels


    M.Moyse - Sortiment


    T.Wye - Flöte üben aber richtig


    B.Gisler-Haase - Fit for the flute



    Hier geht es zu meinen Webinaren.


    Wenn du dich für eine 1:1 Stunde bei mir interessierst, gibt es Informationen auf meiner Website und melde dich gerne bei mir per Mail.


    Wenn du nichts mehr verpassen möchtest, kannst du dich hier in meinen Newsletter eintragen.




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    RSS Feed

    Wähle deinen Podcatcher oder kopiere den Link:
    https://meinmusikpodcast.de/floeten-fragen/feed

    Jetzt Abonnieren