"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    5127
    Letzte Episode

    KEYS & Recording Magazin Podcast

    Dominic Rivinius: Von Pirmasens nach New York

    2. Mai 2021

    Nächste Episode

    Dominic Rivinius (BTS, Eminem) ist eigentlich professioneller Drummer. Irgendwann wollte er mehr über die Produktion seiner Musik erfahren und arbeitete sich mit Youtube-Tutorials in das Thema "Mixing" ein. Dann lernte er den amerikanischen Mixing-Engineer Ken Lewis (Bruno Mars, Jay-Z) bei einem Workshop in Berlin kennen. Die Beziehung intensivierte sich und Dominic wurde schließlich von Ken in sein Studio nach New York eingeladen. Dominic erarbeitete sich seine Position als Kens Assistent und arbeitete schließlich mit an dem Song "Alfred's Theme" von Eminem.


    In dieser Folge spricht Dominic über seinen Werdegang als professioneller Mixing-Engineer. Er gibt spannende Tipps, die er während seiner Zeit in New York von Ken gelernt hat und erzählt, wie seine Mitarbeit an Alfred's Theme verlief.




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren