"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    4840
    Letzte Episode

    Make Schlager Great Again - Der Schlager-Podcast

    #71 INSIDE Wendler – Karikaturist Martin Tazl entzaubert Verschwörungsphantasten

    5. März 2021

    Nächste Episode
    Diese Folge von "Make Schlager Great Again" wird in die Geschichte dieses legendären Podcasts eingehen. Eins vorweg: Nur ganz am Rande streift das Interview von Kaiser & Vogel mit Martin Tazl den deutschen Schlager.
    Zumindest der Name "Michael Wendler" ist in diesem Gespräch öfters gefallen. Dabei stand bei diesem Künstler die Musik nie im Mittelpunkt. Spätestens mit dem Abgleiten in die Szene der "Verschwörungstheoretiker" hat sich der Wendler von musikalischen Ambitionen verabschiedet.
    Karikaturist und Designer Martin Tazl hat sich bereit seit einigen Jahren mit diesem Namen beschäftigt. Für die Neuauflage des legendären Yps-Heftes schuf er den "Weiner", der überraschende Parallelen in Optik und Auftreten mit Michael Wendler hat. In diesen Karikaturen hat er übrigens bereits 2014 die junge Freundin Laura Müller vorhergesagt.
    Michael Wendler steht in diesem Zusammenhang aber auch nur für ein gesellschaftliches Phänomen. Anhänger von Verschwörungstheorien und Corona-Leugner gefährden den sozialen Frieden und haben sich komplett von etablierten Medien verabschiedet.
    Auch, wenn es eine untypische Ausgabe von "Make Schlager Great Again" ist lohnt sich das Reinhören.
    Anregungen, Kritik oder Verbesserungsvorschläge bitte an:
    [email protected]


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren