"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    3724
    Letzte Episode

    Managemusik - Selbstmanagement im Musikstudium

    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

    28. September 2020

    Nächste Episode
    Was dieser Satz mit vorhandenem Zeit- und Leistungsdruck in unserer Gesellschaft zu tun hat, könnt ihr in dieser Folge hören. 


    Wir nehmen uns immer weniger Zeit zu wachsen und was noch viel schlimmer ist, wir geben unseren Schüler*innen und anderen Menschen auch immer weniger Zeit zu wachsen. Dabei ist es manchmal einfach so: der/die eine braucht 3 Wiederholungen und der/die nächste halt 30. Das sagt aber über den Wert des Menschen nichts aus.
    Langsam zu sein, bedeutet in unserer Gesellschaft ja nicht unbedingt was gutes.
    Auf der anderen Seite fordern wir von uns eine gesunde Work-Life-Balance und Achtsamkeit...wie passt das zusammen?


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren