"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    3072
    Letzte Episode

    Session, die

    Lass‘ mal einen bauen – Das Beatgerüst

    9. Dezember 2020

    Nächste Episode
    Endlich geht's los!

    In der zweiten Folge von "Session, die - Die Entstehung eines Rap-Songs", bastele ich mit Fruity Loops (der Software meines Vertrauens seit den frühen 2000ern) ein Beatgerüst. Sprich: Ein Projekt wird erstellt, Drum Samples werden ausgesucht und zu einem Loop zusammengebaut. Außerdem suche ich mir einen (vorläufigen) Bass-Sound im Internet und "zerhacke" ihn. Dabei plaudere ich ein bisschen über's Sampling.

    Fruity Loops ist tatsächlich optimal für Einsteiger, daher kann ich es euch empfehlen und hier verlinken:

    https://www.image-line.com/

    Dazu bekommt ihr noch einen Link zu einer Seite, auf der ihr - wichtig - lizenzfreie Samples diggen könnt:

    https://www.loopmasters.com/

    (EDIT: Dort werden Bundles jetzt auch zum Verkauf angeboten, statt einzelne Free Samples - aufpassen!)

    Wendet euch mit Fragen / Feedback gerne hier an mich:

    https://twitter.com/amirp040

    https://www.instagram.com/amirp040/

    Beste Grüße und bis zum nächsten Mal,

    Euer Amir P

     


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    • 00:00 Kapitel 1
    • 09:15 Kapitel 2

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren