"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    Letzte Episode

    Wie übt eigentlich...? - Musiker*innen sprechen über's Üben

    #003 Wie hast du dein Üben strukturiert, Steffen Weber?

    14. Juli 2021

    Nächste Episode

    Seit inzwischen fast zehn Jahren sitzt Steffen Weber in der Saxophon-Section der HR-Bigband. Davor war er bereits einige Jahre Mitglied der SWR Bigband. Der gebürtige Mosbacher studierte von 1995 bis 1999 Saxophon an der Musikhochschule Mannheim, wo er später auch selbst als Dozent tätig war.

    Im Gespräch spricht Steffen darüber, wie er bereits seit der Studienzeit versucht sein Üben zu strukturieren und mit welcher Strategie ihm das am besten gelingt. Wir reden über seine Vorbilder und wie es dazu kam, dass er selbst eine Übe-App (iPracticePro) entwickelte.

    Das ganze Interview zum Nachlesen:  http://what-is-practice.de/wie-uebt-eigentlich-steffen-weber/

    Die Postkarten-Aktion "Musenküsse für einen guten Zweck": http://what-is-practice.de/produkt/musenkuesse-fuers-notenpult-postkarten-fuer-den-guten-zweck/

    Mehr Infos zum Blog: http://what-is-practice.de

    Support the show (https://paypal.me/whatispractice?locale.x=de_DE)


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren