"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    10002
    Letzte Episode

    Wie übt eigentlich...? - Musiker*innen sprechen über's Üben

    #004 Was lernst du gerade, was du noch nicht so gut kannst, Barbara Barth?

    17. November 2021

    Nächste Episode

    Die heutige Folge ist besonders, denn sie steht auch noch ganz im Zeichen einer neuen Rubrik, die es seit Oktober hier auf dem Blog gibt. Nämlich dem Format „In der Sprechstunde“. 

    Darin beantworten Expert*innen Eure Fragen zu einem halbjährlich, wechselnden Thema. Den Anfang machte der große Themenkomplex „Mentale Gesundheit“. An dieser Stelle nochmal ein herzliches  Dankeschön an die Psychologin Nathalie Mong, die als Expertin die ersten Fragen beantwortete.

    Wenn ihr euch nun noch fragt, was mentale Gesundheit mit Eurem Übealltag zu tun hat, dann seid auf die Folge gespannt.

    Barbara und ich kennen uns noch von der Hochschule für Musik in Saarbrücken. Was ich lange nicht wusste, sie studierte vor ihrem Gesangsstudium an der Folkwang Universität der Künste in Essen auch bereits erfolgreich den Bachelor Psychologie.

    Heute verbindet sie ihre beiden Leidenschaften und arbeitet einen Tag pro Woche als Psychologin in einer Praxis und bietet ein spezielles Resilienztraining für Musiker*innen an.

    Was der Begriff genau meint, was man sich von ihrem Training erhoffen darf und warum aktuell das Thema mentale Gesundheit in der Musikbranche so präsent ist, darüber haben wir im Podcast gesprochen. 

    Das ganze Interview zum Nachlesen: http://what-is-practice.de/wie-uebt-eigentlich-barbara-barth/

    Die Postkarten-Aktion "Musenküsse für den guten Zweck": http://what-is-practice.de/produkt/musenkuesse-fuers-notenpult-postkarten-fuer-den-guten-zweck/

    Mehr Infos zum Blog: www.what-is-practice.de

    Support the show (https://paypal.me/whatispractice?locale.x=de_DE)


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren