"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    Letzte Episode

    Wie übt eigentlich...? - Musiker*innen sprechen über's Üben

    #009 Wie ist es als Musikerin mit Long Covid, Theresia Philipp?

    7. Juni 2022

    Nächste Episode

    Theresia Philipp zählt zu den gefragtesten Musiker*innen in der deutschen Jazz-Szene. Gerade letzten Monat war sie als Instrumentalistin des Jahres für den Deutschen Jazz-Preis nominiert und hat ihn mit Sebastian Gramms Hard Boiled Wonderland dann auch gewonnen. Scheinbar ganz nebenbei komponiert sie noch und gewinnt auch hier Preise und Stipendien. Im Jahr 2021 lud sie die HR Big Band als musikalsiche Leiterin für ein Projekt ein.

    In der Corona-Zeit erkrankte Theresia allerdings an Covid und leidet seither an den Folgen. Das sogenannte Long-Covid betrifft schätzungsweise 10% aller Infizierten. Besonders das chronische Fatigue Syndrom macht den betroffenen dabei am meisten zu schaffen. Es äußert sich nicht nur in annhaltender Erschöpfung, sondern auch in Konzentrationsschwierigkeiten und Muskelschmerzen. Wie man damit übt geschweigedenn seinen Alltag als freiberufliche Musiker*in bewältigt, darüber haben wir gesprochen.

    +++ DER SUPPORTER +++

    MELUDIA - Die Web-App zur Gehörbildung

    Mit dem Code MELUWIP50 erhaltet ihr exklusiv 50% auf das Jahresabo. Einfach hier registrieren: https://www.meludia.com/de/

    +++ ZUM NACHLESEN +++

    Top 5 Ear-Training Apps fürs Smartphone: http://what-is-practice.de/top-5-ear-training-apps-fuers-smartphone/

    Das gesamte Interview mit Theresia nachlesen: http://what-is-practice.de/wie-uebt-eigentlich-theresia-philipp/

    +++ STEADY +++
    Mit Steady hilft ihr mir die Unkosten des Podcasts (für Hosting, Equipment etc.) zu decken. Ihr könnt hier monatlich mich mit 3€ unterstützen. Ich würde mich riesig freuen. Die ersten 30 Tage sind kostenlos und selbstverständlich warten allerhand Extras auf euch.

    Zum Support mit Steady: https://steadyhq.com/de/wie-uebt-eigentlich

    Support the show


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren