"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    9388
    Letzte Episode

    Work of Sirens

    Genre-Guide: Okkult Rock | #9

    14. März 2022

    Nächste Episode

    In der heutigen Sendung geht es um eine kleine Einführung in den Okkult Rock. Ein Genre, das jeder irgendwie kennt, über das aber viel zu selten gesprochen wird. Tatsächlich hat sich diese interessante Spielart erst in der heutigen Zeit so richtig etabliert. Was aber die modernen Bands des Genres betrifft, muss ich euch noch etwas vertrösten. Hier und heute schauen wir uns erst einmal die Anfänge und das Milieu des Genres etwas genauer an.


    Angespielte Songs:


    Coven / Black Sabbath (vom Album "Witchcraft: Destroys Minds & Reaps Souls"; Mercury; 1969)


    Jacula / Triumphatus Sad (vom Album "In Cauda Semper Stat Venenum"; Gnome; 1969 - auf CD 2001 auf Black Widow Records wiederveröffentlicht)


    Black Widow / Come To The Sabbath (vom Album "Sacrifice"; CBS; 1970)




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren