"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    10029
    Letzte Episode

    FWC - Der Musikreview Podcast

    Fontaines D.C. – Skinty Fia (Album Review) // Favourite Worst Cast #109

    20. Mai 2022

    Nächste Episode
    Harte Zeiten für Fans von Musik-Podcasts! Die Kollegen der Wundersamen Rapwoche streichen die Segel. Und auch Schacht & Wasabi kündigen ihr Ende an. Wer bleibt einem da noch erhalten an großartigen Podcast-Duos? ...keine Ahnung, ehrlich gesagt. Aber wir droppen - jetzt wo der Bedarf an Podcasts über Deutschrap größer denn je ist - natürlich vollkommen konsequent eine Nicht-Rap-Review!

    Zu groß war die Vorfreude auf »Skinty Fia«, den neuesten Streich der frischen Exil-Iren von Fontaines D.C. Und genau damit setzt sich die Band und demzufolge auch wir in dieser Review auseinander: Es geht um die Hassliebe zur eigenen Heimat, das nicht minder weirde Verhältnis zur neuen Wahlheimat London und - wie immer letzten Endes - um die Liebe.

    Trefft uns wie wir zu Akkordeon-Harmonien dahinschmachten, uns von fantastischen Basslines einbalsamieren lassen, aber auch ab und zu mit unserer Geduld am Ende sind, aufgrund der in Teilen wirklich monotonen Natur der Songs.

    Lasst uns wissen was ihr vom Album haltet und viel Spaß beim Hören!


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren