"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    8583
    Letzte Episode

    FWC - Der Musikreview Podcast

    OG Keemo – Mann Beisst Hund (Album Review) // Favourite Worst Cast #100

    2. Februar 2022

    Nächste Episode
    Es gibt diese Art von Alben, da müssten selbst wir uns überlegen, wie wir mit ihnen eine ganze Podcast-Folge füllen könnten. Und dann gibt es Alben wie »Mann Beisst Hund«, über die man gute anderthalb Stunden diskutieren kann und immer noch das Gefühl hat, nicht mal im Ansatz alles Sagenswerte untergebracht zu haben. Und allein das sagt schon viel darüber aus, was das kongeniale Duo aus OG Keemo und Funkvater Frank mit ihrem zweiten Album wieder abgeliefert hat.

    Hört uns dabei zu, wie wir in unserer mittlerweile hundertsten (!) Review Highlight-Momente, Querverweise und Theorien zu den siebzehn Tracks des Albums austauschen. Wir sprachen dabei unter anderem über die filmreife Inszenierung und den Sound von »MBH«, daraus resultierende Parallelen zu Filmen wie »La Haine« oder »Birdman« und - wenn wir schon nicht den Kendrick-Vergleich bemühen - dann zumindest den (vielleicht minimal blasphemischen) zu Madlib & MF DOOM.

    Wir bedanken uns angesichts dieser besonderen und mit Abstand längsten Jubiläumsfolge, zu einem ebenfalls besonderen Album, ganz herzlich für euren Support und hoffen, ihr habt ebenso viel Spaß am Herumsinnieren wie wir es hatten. Schüttet uns zu mit euren Gedanken und Theorien zum Album!

    Auf die nächsten 100 Folgen!


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt der Podcastbude.
    Gern unterstützen wir dich bei deiner Podcast-Produktion.


    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren