"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    3730
    Letzte Episode

    Managemusik - Selbstmanagement im Musikstudium

    Interview Special: Versicherung und Altersvorsorge

    17. August 2020

    Nächste Episode

    Ich habe mir zu meinem kleinen Minijubiläum von 20 Folgen einen Gast eingeladen, der sich mit dem Thema wesentlich besser auskennt als ich! 



    Felix Crombach ist Versicherungsmakler und wir kennen uns schon ziemlich lange - noch aus Bandzeiten des Bourbon Street Orchestra's.






    In dieser Folge, die übrigens zum ersten Mal auch als Video Podcast auf Youtube zu sehen ist https://www.youtube.com/watch?v=rQzmquAbMVc 



    sprechen wir über Versicherung, Altersvorsorge bzw. schlicht das Thema Finanzen für Studierende.






    Was braucht man und was nicht? 



    Ist eine Altersvorsorge überhaupt möglich als Studierender?



    Bis wann bin ich familienversichert?



    Wie gehe ich mit meinen Finanzen um?






    Diese und weitere Fragen habe ich ihm gestellt und er hat sympathisch und mit Humor auf all die Fragen geantwortet! 



    Eins kann ich euch versprechen: es wird nicht trocken, wie die meisten das Thema vielleicht empfinden (ging mir früher genauso), sondern wir haben ein interessantes, spannendes und informatives Gespräch mit ein paar Anekdoten aus unserem Leben gefüllt und dabei auch viel gelacht! 







    Viel Spaß beim Hören und beim Zuschauen!



    Wenn ihr ihn gerne kontaktieren möchtet:



    [email protected]







    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren