"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    3718
    Letzte Episode

    Managemusik - Selbstmanagement im Musikstudium

    Planung im Hybrid-Semester

    9. November 2020

    Nächste Episode

    Die Planung der nächsten Wochen und des gesamten Semesters stellt alle Musikstudierende vor eine Herausforderung, die wir auch im letzten sogenannten „Online-Semester“ nicht hatten. 



    Dieses Semester wird als „Hybrid-Semester“ bezeichnet und was das genau bedeutet und welche Tipps ich bezüglich eurer Planung für euch habe:



    erzähle ich euch in der heutigen Folge. 







    Ich habe 5 Tipps für euch, wie ihr mit dem Semester auf jeden Fall entspannter und erfolgreicher fertig werdet:




    Fahrtzeiten zwischen Hochschule und Zu Hause bei der Wochenplanung bedenken - Wann bin ich wo mit welchem Seminar?
    Fahrtzeit oder Weg zur Hochschule sinnvoll, produktiv oder bewusst zur Entspannung nutzen
    Übezeiten einplanen - Wann übe ich wo?
    Routinen im Alltag verankern - Morgenroutine, Abendroutine, zwischen den Online Seminaren kurze Routinen etc.
    Pausen einplanen - ganze wichtig: die Mittagspause!





    Ich wünsche euch eine gute Woche und hoffe ihr hattet einen guten Start in das Semester.




    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren