"

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    10971
    Letzte Episode

    Wie übt eigentlich...? - Musiker*innen sprechen über's Üben

    #011 Wie wird man eine kreative Pädagogin, Kristin Thielemann?

    9. August 2022

    Nächste Episode

    Kristin Thielemann studierte Orchestermusik und Musikpädagogik an der Musikhochschule in Lübeck und stand bereits während dieser Zeit als Trompeterin für die Deutsche Oper Berlin unter Vertrag. Inzwischen ist sie allerdings ebenso erfolgreich als Autorin für verschiedene Musikverlage aktiv. Seit 2009 schreibt sie beispielsweise für den Verlag Schott Music zahlreiche Beiträge für die Fachzeitschrift üben & musizieren und veröffentlicht eigenständige musikpädagogische Publikationen. Über diese Tätigkeit haben auch wir uns kennengelernt.

    Wir haben uns  über unsere Verantwortung als Pädagog*innen, unser Feedbacks und eine gute Fehler-Kultur unterhalten. Aber vor allem hat mich interessiert, wie man es schafft Schülerinnen und Schüler wirklich zu langfristig motivieren. Hierin ist Kristin nämlich Expertin.

    +++Link zu Steady+++
    Mit Steady hilft ihr mir die Unkosten des Podcasts (für mich Hosting, Equipment, etc.) zu decken. Ihr könnt hier monatlich mich mit 3€ unterstützen. Ich würde mich riesig freuen. Die ersten 30 Tage sind kostenlos und selbstverständlich warten allerhand Extras auch euch.

    Zum Support mit Steady: https://steadyhq.com/de/wie-uebt-eigentlich/about

    Support the show


    Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld verdienen?
    Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere dich.
    Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen Podcast-Hosting-Angeboten.

    Teile diese Episode mit deinen Freunden.

    Jetzt Abonnieren