"Die Musikfabrik

Serie
Du hast noch keinen Podcast zur Wiedergabe ausgewählt
00:00 / 00:00
Herunterladen
Playlist

Aktuelle Wiedergabe

    Die Musikfabrik

    • 11.
      00:35:26

      Die Musikfabrik – Der Musik-Newcomer Podcast:
      In Folge 11 kommen mit Markus und Lars die Gäste aus Bonn: Zusammen haben sie nach fast 30 Jahren in einer Punk-Rock 2020 mit MetzgerButcher ein neues Electric-Punk-Rock Duo gegründet. Neben den Erfahrungen aus über 30 Jahren eigener Musikgeschichte ging es auch um die Themen Studio- und Videoproduktion sowie die aktuellen Charts.  

    • 10.
      00:38:56

      Die Musikfabrik – Der Musik-Newcomer Podcast:
      Es ist das erste kleine Jubiläum: Folge 10. Zu Gast waren die Dortmunder Jungs von der Alternative-Rock Band Joker´s Kingdom. Eine wirklich lustige Runde in der es um die Bandgeschichte, Erfahrungen mit den ersten eigenen Konzerten und Zeitungsartikeln ging und einer sehr spontanen Stellenanzeige für den zukünftigen Drummer. Einfach mal reinhören und sich selbst ein Bild machen – es lohnt sich.

    • 9.
      00:36:41

      Die Musikfabrik – Der Musik-Newcomer Podcast:
      In Folge 9 geht´s ins Rheinland. Mit Jan und Lukas sind zwei Mitglieder der Aachener Alternative Rock-Metal “The Moshrooms” zu Gast. Mit ihnen habe ich über die Entstehung der Band, ihre musikalischen Einflüsse sowie die Musikerszene in Aachen und das Gefühl gesprochen, die erste eigene EP in der Hand zu haben. 
      Ein lustige und interessante Folge. 

    • 8.
      00:42:49

      Die Musikfabrik – Der Musik-Newcomer Podcast:
      In Folge 8 sind die beiden Musiker der Alternative-Rock Band Lynching Jokers, Fabian und Daniel, zu Gast. 
      Mit ihnen habe ich über die Vorteile des Selfmade-Producings, das Zusammenstellen der Songs für eine EP und darüber gesprochen, was der Bandname “Lynching Jokers” mit Griechenland zu tun hat.

    • 7.
      00:46:31

      Die Musikfabrik – Der Musik-Newcomer Podcast: 
      In Folge 7 ist mit Chris, Phillipp, Finn und Flo von “BRING YOUR OWN BEER” der Blues-Rock zu Gast. Ein Genre, dass mit seinen Alleinstellungsmerkmalen aus der heutigen Masse an Musik heraussticht. Eine super Runde, in der es um den Blues-Rock als solches und die Musikerszene im nördlichen Ruhrgebiet geht. Wie es ist, seinen eigenen Song im Radio zu hören und von lokalen Zeitungen als der Publikumsliebling betitelt zu werden. 
      Reinhören lohnt sich.

    • 6.
      18 Apr 2021
      00:37:46

      Die Musikfabrik – Der Musik-Newcomer-Podcast:
      In der 6. Folge sind mit Linus und Felix zwei Bandmitglieder der Kölner Alternative-Rock Band Famous You am Start. Unter anderem standen Themen wie das Songwriting und deren Message dahinter, warum es für Newcomer sinnvoller sein kann, eher auf viele Singles, als auf ein komplettes Album zu setzen und das ernste Thema Depressionen. Eine bunte Mischung, bei der es sich lohnt, mal reinzuhören.  

    • 5.
      4 Apr 2021
      00:34:09

      Die Musikfabrik – Der Musik-Newcomer-Podcast:
      In der ersten Osterfolge in der noch jungen Podcastgeschichte sind die beiden Musiker Thomas und Jannis von der Kölner Alternativ Punk-Rock Band Swift Exit zu Gast. Wie sich das endgültige Genre einer Band aus verschiedensten Einflüssen zusammensetzen kann, wie die Jungs die aktuellen Charts und Musiktrends sehen und 
      wie die Strukturen beim Songwriting und allgemein in der Band sind, sind nur einige Themen, die in dieser Folge besprochen werden.

    • 4.
      15 Mrz 2021
      00:47:13

      Die Musikfabrik – Der Musik-Newcomer-Podcast:
      Es gibt in dieser Folge Besuch aus dem hohen Norden: Zu Gast waren die 3 Jungs Finn, Christian und Philip von der Hamburger Party- / Transcore Band Substation. Ein echt lustige Runde mit vielen Fragen und interessanten Antworten. Einfach mal reinhören und sich selbst ein Bild davon machen. 

    • 3.
      28 Feb 2021
      00:36:51

      Die Musikfabrik – Der Musik-Newcomer-Podcast:
      In der ersten März-Folge ist mit Kai der Sänger der Kölner Punk-Rock Band Halbtags zu Gast. Neben der aktuellen EP geht es in der Folge auch um Bandcontests, wie wichtig Kontakte sind und ob Bands politischer sein sollten. Ein breites Themenfeld in einer angenehmen Atmosphäre. Einfach mal reinhören.  

    • 2.
      14 Feb 2021
      00:36:46

      Die Musikfabrik – Der Musik-Newcomer-Podcast:
      In dieser Folge ist das Kölner Indie-Pop Duo VAVUNETTHA zu Gast. Mit Vavunettha und Christopher ging es neben der aktuellen EP “Talking Minds” auch um die Themen Homerecording, Songwriting und zukünftig geplanten Auftritte.

    Wie sieht es eigentlich mit der musikalischen Zukunft in Deutschland aus? Welche Herausforderungen haben junge Musiker heutzutage? Was treibt sie an? In meinem Podcast "Die Musikfabrik" möchte ich, zusammen mit meinen Gästen, solchen Fragen auf den Grund gehen.
    Bei dieser Podcast-Serie handelt es sich um einen externen Inhalt. Diese Podcast-Serie ist kein offizielles Produkt von meinpodcast.de. Äußerungen der Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinpodcast.de macht sich Äußerungen von Gesprächspartnern in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

    Teile diese Serie mit deinen Freunden.